Auswärtssieg gegen SG Harz

Nach der Niederlage im letzten Spiel wollten die Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück. Dies klappte im Spiel gegen die SG Harz wieder ganz gut.

Schon nach 3 Minuten wurde Paul Zahn freigespielt, dieser versenkte eiskalt zum 0:1. Dieses schnelle Tor brachte das nötige Selbstvertrauen zurück. Ausgehend von der gut stehenden Defensive wurden viele weitere Chancen herausgespielt. Das komplette Mittelfeld mit Luca Reese, Dean Kreutzer, Ben Steinke und Jano Conrad waren jederzeit Herr der Lage. Frühzeitig entschärften sie Angriffe der Heimelf und versuchten schnell auf Zahn zu spielen, der sich oft gegen seine Gegenspieler durchsetzen konnte. Bei einigen seiner Vorstöße konnte er nur durch Fouls im Strafraum gestoppt werden. Die fälligen Elfmeter verwandelte Eckert souverän. So stand es zur Pause 0:3.

Die 2. Hälfte war dann eher davon geprägt die jeweils andere Mannschaft vom Strafraum wegzuhalten. Gute Chancen wurden Mangelware. Die beste hatte wieder Zahn, der aber diese nicht nutzen konnte. Die Heimelf versuchte in der 2. Hälfte energischer und schneller zu spielen, aber das starke Halberstädter Mittelfeld ließ nichts zu. Wenn doch mal Angriffe durchkamen war die Abwehr zur Stelle. Nur leider einmal wurde nicht genug aufgepasst und so kam Ilsenburg zum Anschlußtreffer. So endete die Partie mit 1:3.

Gutes Spiel der Jungs in der 1. Hälfte. Leider waren sie in der 2. Hälfte mehr mit verteidigen beschäftigt, als selbst mehr Angriffe zu starten. Trotzdem zeigten alle eine starke Reaktion auf die Niederlage eine Woche zuvor.

Aufstellung: Staat, Staat, Reese, Kreutzer, Steinke, Zahn, Keim, Eckert, Teile, Sellimi, Karagan, Wiedenbein, Conrad, Genschmar

Tore: 2x Eckert, 1x Zahn