Erfolgreiche Judokas

Nach dem Ende der langersehnten Sommerferien und den lehrreichen Tagen im Trainingslager in Osterburg, begann für die sportbegeisterten Judokas aus Halberstadt nun die neue Wettkampfsaison. Mit viel Motivation und neu erlernten Fähigkeiten starteten einige Athleten in ihre ersten Begegnungen.

Am 1. September fand in der Hauptstadt Sachsen Anhalts der 4. Grand Slam statt. Hier ging die Halberstädterin Hannah Duve an den Start. Bei diesem internationalem Turnier mit über 400 Teilnehmern, bewies die junge Athletin stärke und sicherte sich den Sieg in der Altersklasse U13 in ihrer Gewichtskategorie.

Einen Tag später kämpften in Halle an der Saale die Zwillinge Albert und Victoria Rupprich erfolgreich beim diesjährigen „Otto-Goshi-Turnier“. Albert gewann in der Altersklasse U12 das Finale und stand somit auf dem höchsten Treppchen des Turniers. Seine Schwester Vicotria sichert sich ebenfalls einen Podestplatz. Sie erreichte den Bronzerang in der Altersklasse U12 der Mädchen.

Die Judokas aus Halberstadt konnten ein weiteres Mal mit ihren guten Leistungen überzeugen.

Wie man sehen konnte, hat sich das Trainingslager und die professionelle Vorbereitung auf die neue Saison gelohnt.  Ein großer Dank geht hierbei an die Trainer Holger Henschel und Moritz Schlamm.

Bilder folgen!