Erneut hohe Heimniederlage

Elias Staat (links) und Tim Theile selbst zusammen machtlos gegen den Tabellenführer.

Eine deftige Heimpleite musste die zweite C-Jugend gegen Askania Bernburg hinnehmen.

Eigentlich gut eingestellt gingen die Jungs in die Partie. Die ersten fünf Minuten verliefen vielversprechend. Der erste Fehler der umgestellten Innenverteidigung führte zum 0:1. Nur eine Minute später fiel das 0:2. Die Jungs konsterniert aufgrund des schnellen Rückstandes konnten sich kaum erholen. Im zwei Minuten Takt netzte Bernburg weiter. Nach elf Minuten stand es 4:0 für Bernburg. Das Spiel war praktisch gelaufen. Bis zur Pause fielen noch weitere 5 Gegentore. Mit einem 9:0 Rückstand war die Katastrophe für die jungen Spieler perfekt.

Die zweite Hälfte wurde forsch angegangen. Die Jungs wollten zeigen, dass sie zu mehr fähig sind. Das Team erspielte sich gute Chancen. Die Verwertung der Chancen war allerdings mangelhaft. Die Gäste sahen sich das kurz an und netzte zum 10:0 ein. Weiter erspielten sich die Jungs klare Torchancen, nur der Ball wollte einfach nicht reingehen. Dagegen zeichneten sich die Gäste durch gnadenlose Effektivität aus und netzten weitere vier Mal ein. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Endstand: 0:14!

Weiter geht es am nächsten Wochenende gegen den FSV 1920 Sargstedt. Bis dahin müssen sich die Jungs von dem Schock erholt haben.

VfB Germania:

Luca S, Elias S, Luca R, Jonas Farell H, Dean K, Tim T, Felix F, Begzad S, Paul Z, Tyron Q, Lennart S, Valentin K, Leon W, Eric M, Ben Steinke