Endlich zu Null gespielt

Nach der hohen Niederlage am letzten Wochenende zeigte die C2 mal wieder Auswärts ihr anderes Gesicht. Dritter Sieg im dritten Auswärtsspiel. Endlich stand hinten die Null. Am Ende hieß es 0:3 beim FSV Sargstedt.

Trainer Schubbert reagierte aufgrund der hohen Niederlage am letzten Spieltag und stellte einiges im Team um.

So spielte Jonas Farell Heine in der Innenverteidigung, Marvin Keim Rechtsverteidiger, Ben Luca Steinke zentrales Mittelfeld, Luca Reese Rechtsaußen und Eric Miehl im Sturm. Zusätzlich Leon Wiedenbein zu ersten Mal von Beginn. Trotz guter Chancen brauchte die junge Elf, bis sie richtig zusammengefunden hat. In der 15. Spielminute fasste sich Dean Kreutzer ein Herz und zog aus ca. 20 Metern halblinker Postion ab und traf unhaltbar zum 0:1. Das war wohl der `Dosenöffner`. Jetzt spielten die Halberstädter richtig guten Fußball. Die Defensive war jederzeit "Herr der Lage". Der Gastgeber fand kein durchkommen. Das Mittelfeld wehrte schon die ersten Bälle ab und kreierten ihrerseits schnelle Angriffe entweder über die außen oder direkt in die Spitze. Leider hatten die Stürmer an diesem Tag nicht ihren besten Tag. Trotz guter Vorarbeit mangelte es an der Chancenverwertung durch die Spitzen. Der Neu-Innenverteidiger Jonas Farell Heine musste die Aufgabe des Tore schießens  übernehmen. Bei einem seiner Ausflüge markierte er kurz vor der Pause das 0:2. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Halberstadt wehrte schnell die ersten Bälle ab, ging sehr beherzt in die Zweikämpfe und spielten immer wieder über außen. Reihenweise ergaben sich zum Teil klare Chancen. Allein Jonas Heine hätte 3 Tore machen müssen. Ein Torerfolg gelang Eric Miehl im Nachschuss, als der Gästekeeper im Zweikampf den Ball prallen ließ. Leider war das der letzte Treffer in diesem Spiel. Der Gastgeber kam im Spiel nur zu einer einzigen Chance, welche Keeper Luca Staat vereiteln konnte.

Fazit: Zum einen zeigten die Jungs eine starke Reaktion auf die Niederlage, zum anderen wieder, zu was sie spielerisch in der Lage sein können. Einziger Wehrmutstropfen ist die mangelnde Chancenverwertung. Aber an der werden wir auch arbeiten.

Aufstellung: L. Staat, L. Reese, J. F. Heine, D. Kreutzer, Ben S, Bagzed S, Leon W, Eric M, Tim T, Marvin K, Tyron Q, Felix F, Felix G, Paul Z

Tore: 1x Dean K, 1x Jonas Farell Heine, 1x Eric M

Text: Enrico Schubbert