Erneute Heimpleite

Im 3. Heimspiel musste die C2 ihre 3. Niederlage hinnehmen. Gegen die Union aus Schönebeck endete die Partie 2:5.

Dabei sah alles positiv aus. Hoch motiviert gingen die Jungs schon nach 3 Minuten in Führung. Torschütze im Alleingang, Dominik Marcel Voigt. Weiter spielten die Jungs mutig nach vorn und ließen hinten nichts zu. Doch ein leichter Fehler im Aufbauspiel ermöglichte dem Gast den überraschenden Ausgleich. Trotz des Rückschlages spielten die Halberstädter munter weiter nach vorn. Angeführt vom stark spielenden Dominik Voigt im Mittelfeld versuchte die Heimelf gegnerische Angriffe früh zu unterbinden. Aber durch einen weiteren individuellen Fehler im Aufbau kam der Gast zum 1:2. Kurz vor der Pause der nächste Treffer der Gäste. Vorrausgehend ein unnötiger „Ausflug“ unseres Keepers, der versuchte zu klären, obwohl beide Innenverteidiger alles im Griff hatten. So behinderte er die beiden und der Stürmer konnte ins leere Tor einschieben.

In der 2. Hälfte versuchten die Halberstädter noch mal alles um das Ergebnis zu korrigieren. Dies sah auch Anfangs gut aus. Nur 6 Minuten waren gespielt als Paul Zahn das 2:3 erzielte. Aber der nächste Fehler der Defensive, nur 1 Minute später, nutzte der Gast eiskalt zum 2:4. Nun spielte die Heimelf komplett auf Angriff. Es wurde auf 3er Kette umgestellt, sodass Jonas Farell Heine in den Sturm wechselte. Immer mehr Chancen ergaben sich, die gegnerische Abwehr wackelte. Aber entweder wollte der Ball einfach nicht rein, oder der Gästekeeper hielt großartig, zB. gegen Jonas Heine. Dann kurz vor Schluss der endgültige Niederschlag. Durch ein klares Abseitstor kam Schönebeck zum 2:5 Endstand.

Fazit: Großer Aufwand, wenig Ertrag. Wirklich gutes Spiel der Jungs wird durch einige leichte Fehler hergegeben. Trotzdem war auch in diesem Spiel zu sehen, dass die Jungs erhebliche Probleme mit wesentlich größeren Spielern haben.

Aufstellung: L. Staat, L. Reese, F. Faßhauer, J. Heine, D. Voigt, N. Sauer, V. Kuppermann, E. Miehl, P. Zahn, J. Conrad, M. Keim, B. Selimi, L. Wedde, T. Theile

Tore: 1x Dominik Voigt, 1x Paul Zahn

Text: Enrico Schubbert