D-Junioren kehren mit 3 Punkten aus dem Altmarkkreis zurück

Am vergangenen Sonntag besiegten die jungen Germanen die Talenteligakicker  vom SSV Gardelegen. Den anwesenden Zuschauern bot sich eine einseitige Partie. Die Gästemannschaft fing wie die Feuerwehr an. Der dritte Angriff in der 4. Minute führte schnell zum 1:0 aus Sicht der Gäste.

Es folgte das Spiel auf ein Tor, doch die Germanen vergaben zahlreiche Chancen. Weder Wolf, Torschütze zum 1:0, noch Selimi, welcher diesen Treffer vorbereitete, vermochten es die Führung auszubauen. Im zweiten Drittel bot sich das gleiche Bild, Halberstadt spielt und vergibt die Chancen. Die Quittung dann in der 35. Min. Ein langer Ball rutscht durch die Abwehrreihe, Stellungsfehler des Keepers und Maurice Maleschka gleicht zum 1:1 aus. Im dritten Drittel wurde alles versucht, um das Ergebnis pos. zu gestalten. Doch es dauerte bis zur 72. Min. ehe Selimi zum viel umjubelten 1:2 verwandelte, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Trainer: Schnell einen Haken an diese Partie, es war ein Spiegelbild zum ersten Saisonspiel, 80% Ballbesitz, unzählige Chancen und am Ende verloren. Das einzig pos. ist, dass wir es diesmal noch zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Wir haben einfach keine breite ins Spiel bekommen und zu selten den Weg durch die vielbeinige Abwehr gefunden. Am nächsten Wochenende stehen wir vor einer neuen Aufgabe, diese gilt es zu lösen.

Spieler: König, Neumann, Dudda, Schulze, Müller, Stuckmeyer, Klemp, Selimi, Klaschka, Ucke, Wolf, Dörge, Kaufmann, Welz