· 

Goldmedaillen für Halberstädter Judokas in Köthen

Am 20.10.2018 waren die Judokas des VfB Germania Halberstadt in Köthen zum 10. Judoturnier des SV Köthen vertreten. In der U11 kämpften Hannah Duve, Victoria Rupprich und Albert Rupprich in verschiedenen Gewichtsklassen. Alle Judokas konnten mit hervorragenden Leistungen überzeugen und jeweils eine Goldmedaille mit nach Halberstadt bringen. Die Sportler traten gegen eine starke Konkurrenz aus Berlin, Merseburg, Köthen, Zerbst und Bad Belzig an. Hannah Duve bezwang ihre Gegnerinnen mit technisch ausgereiften Schulterwürfen, wohingegen Victoria Rupprich Fußfegetechniken zum Einsatz brachte. Hannah und Victoria setzten im Bodenkampf auch Festhaltetechniken ein, welche zum Erfolg führten. Auch Albert Rupprich konnte mit Schulter- und Hüftwürfen erfolgreich sein. 

 

Wiederum zahlte sich die gute Vorbereitung der Judokas durch ihren Trainer Holger Henschel aus. Ein großer Dank gilt auch Moritz Schlamm, der die drei während des Turniers betreute. Momentan bereiten sich die jungen Judokas intensiv auf das "Tangermünder Nährstangenturnier" vor, welches am 28.10.2018 stattfindet.