D-Junioren setzen sich in der oberen Tabellenhälfte fest

Am Sonntag hatten die jungen Germanen die Mädchen vom FFC Magdeburg zu Gast. Die Tabellenposition sollte gefestigt werden und die drei Punkte im Friedensstadion bleiben. Die Hausherren zeigten auch gleich zu Beginn der Partie, wer heute den Platz als Sieger verlassen sollte. Die Magdeburgerinnen wurden sehr hoch angelaufen und schnell unter Druck gesetzt, was sie zusehends vor große Probleme stellte. Die Heimelf kam immer besser ins Spiel. Schöne Passstafetten und Tempoläufe wurden vorgetragen. In der 10. Min. war es Joel Klaschka, der nach Eckball von Emanuel Selimi, schön mit links verwandelt. Bereits zwei Minuten später erzielt Selimi, durch einen Freistoß, das 2:0. Halberstadt spielte weiter munter auf und kam zu guten Möglichkeiten. In der 24. Min. war es wieder Selimi, welcher für seine Farben vollendete.

Im 2. Drittel konnten die Germanen nicht an die großartige Leistung aus dem 1. Drittel anknüpfen, sie erarbeiteten sich gute Chancen, jedoch kam nichts zählbares dabei heraus. Die Gäste konnten dann in der 47. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 bejubeln. Im letzten Drittel hatten die jungen Germanen dann wieder mehr Struktur im Spiel. In der 68. Min. bediente Robin Klemp, mustergültig durch die Schnittstelle der Abwehr, Luca Dörge, der dann zum 4:1 vollendete. . Dies war auch gleich der Endstand.

Trainer: Ich bin mit der Leistung heute sehr zufriedenLeider konnten die Jungs das Niveau des 1. Drittels nicht aufrecht erhalten, sie sind aber auf einem guten Weg. Jetzt gilt es, sich auf das Pokalspiel gegen den FCM U13 vorzubereiten.

König, Neumann, Müller, Dudda, Stuckmeyer, Ucke, Klaschka, Dörge, selimi, Klemp, Ochsendorf, Kaufmann, Wolff

Text: Heike Mona