Heimsieg gegen Blankenburg

Paul Zahn und Erik Miehl (links) trafen jeweils dreifach.

Die C2 erspielte sich einen eindrucksvollen Heimsieg im Harzduell gegen den Blankenburger FV.

Nach der hohen Niederlage der Vorwoche gingen die Jungen Germanen mutig in dieses Heimspiel gegen den Tabellennachbarn. Eingestellt wie immer sollten die Jungs ihre offensiven Stärken mal wieder zielgerichtet einsetzen und unsere schnellen Spitzen besser ins Spiel bringen. Dies klappte schon nach 2min. Paul Zahn wurde geschickt und legte dann auf Eric Miehl quer, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzunetzen. Nur ein paar Minuten später erledigte dann Zahn selbst das 2:0. Nur 10min später krönte Conner Schulze seine starke Leistung zum 3:0. Wiederum Zahn und Miehl erhöhten bis zur Pause noch auf 5:0.

In der Pause musste nicht viel an Veränderung oder Verbesserung angesprochen werden, zu deutlich war die spielerische Überlegenheit. Einzige Änderung zur 2. Hälfte war die Umstellung auf 3er Kette. Nach wieder nur 1min netzte erneut Miehl zum 6:0 ein. Nach einer Ecke von Lenny Sobert krönte auch Marius Fleischer, per Kopf, seine hervorragende Leistung zum 7:0. Leider ging uns ab da der Spielfaden etwas verloren. Es wurden nicht mehr so viele Chancen wie vorher kreiert und der Gast kam besser ins Spiel. Folge war der Anschlusstreffer zum 7:1 mit ihrem einzigen Torschuss in der 2. Hälfte. Den Abschluss setzte dann wieder Paul Zahn mit seinen 3. Tor zum 8:1.

Fazit: Sehr gutes Spiel der Jungs, vor allem in der 1. Hälfte. Von Begin an wurde alles komplett umgesetzt was der Trainer forderte. So hat es Spaß gemacht zuzuschauen. Einziges Manko war die trotz der 8 Tore mangelnde Chancenverwertung. Das war ein Spiel in den unsere Jungs sich mal richtig den Frust von der Seele hätten schießen können.

Nächste Woche gegen den Tabellenletzten muss eine ähnliche Leistung abgerufen werden.

Aufstellung: L. Staat, L. Reese, D. Kreutzer, T. Theile, M. Fleischer, L. Sobert, M. Keim, F. Genschmar, F. Faßhauer, P. Zahn, E. Miehl, B. Sellimi, L. Wiedenbein, T, Quaiser, C. Schulze

Tore: 3x Miehl, 3x Zahn, 1x Schulze, 1x Fleischer

Text: Enrico Schubbert