· 

Medaillen für Nachwuchsjudokas in Tangermünde

Drei Nachwuchsjudokas der Altersklasse U11 des VfB Germania Halberstadt starteten am vergangenen Wochenende beim 19. Nährstangenturnier in Tangermünde. 250 Teilnehmer aus 25 Vereinen, nicht nur aus Sachsen-Anhalt, nahmen an diesem Turnier teil. Als Erste startete Hannah Duve, sie dominierte ihre Gewichtsklasse und setzte geübte Trainingsinhalte konsequent um. Hannah konnte alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und sich die Goldmedaille sichern. Kurz danach betrat Victoria Rupprich mit viel Kampfgeist die Matte und zeigte eine gute Leistung, verlor ihren Kampf aber leider gegen die amtierende Landesmeisterin. Victoria konnte sich somit einen verdienten 2. Platz erkämpfen. Albert Rupprich konnte seinen ersten Gegner mit einem gezielten Schulterwurf und einer anschließenden Festhaltetechnik am Boden fixieren und somit den Kampf für sich entscheiden. Sein letzter Kampf sollte bis zur letzten Sekunde spannend bleiben. Hier konnte sich Albert letztendlich gegen einen Judoka aus Halle durchsetzen und verdiente sich somit die Goldmedaille. 
Damit ging für das kleine Wettkampfteam des VfB Germania ein weiterer erfolgreicher Turniertag mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille zu Ende. Die Athleten danken ihrem Trainer Holger Henschel für die wöchentlichen Trainingseinheiten aber auch für sein unermüdliches Engagement für den Judosport. Auch Moritz Schlamm ist extra für die Turnierbetreuung der Nachwuchssportler aus seinem Studienort angereist. Seine Unterstützung und seine Coaching Anweisungen nahmen die drei dankend an.