Auswärtssieg in Harzgerode

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Harzgerode gewann die C2 ihr 2. Spiel nacheinander mit 1:5.

Alle Tore gehen auf das Konto von Paul Zahn, der jetzt 16 Tore in der Liga hat.

Wieder änderte sich krankheitsbedingt die zusammenstellung der Mannschaft kurzfristig.

Das Spiel begann auf schwer bespielbaren Untergrund etwas schleppend, obwohl schon leichtes Übergewicht der Germanen erkennbar war. Aber auch die Heimelf war nicht Chancenlos und versuchte ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze. In der 10.min erlöste dann Paul Zahn das 1.mal seine Farben und konterte zum 0:1. Kurze Zeit später erhöhte er per Fernschuss auf 2:0. Vorrausgegangen war eine schöne Kombination über rechts, in Kombination mit Sellimi und Fasshauer, der dann den Pass auf Zahn spielte. Weitere Chancen wurden wieder mal nicht genutzt. Dann kam eine Phase in der die Heimelf immer wieder mit langen Bällen zu guten Chancen kamen. Die Defensivreihe der Halberstädter sah oft nicht gut aus. Immer zu weit weg vom Gegner, entscheidende Zweikämpfe wurden nicht konsequent geführt. In dieser Phase hatten wir mit Luca Staat im Tor einen aufmerksamen Keeper, der einige brenzlige Situationen entschärfen konnte. Trotzdem war er am Gegentor chancenlos. Obwohl wir in der Defensive in Überzahl waren, wurden wir leicht ausgespielt. So kam Harzgerode zum 1:2. Aber wir haben ja Paul Zahn der quasi im Gegenzug den alten Spielstand wiederherstellte.

In der Pause folgten laute Worte in der Kabine, aufgrund des doch pomadigen und teils lustlosen Auftrittes einiger Spieler.

Doch die erste Möglichkeit in der 2. Hälfte hatte doch wieder die Heimelf. Aber ab da übernahm der Gast das Spiel komplett. Endlich wurden die Vorgaben des Trainers umgesetzt, die Defensive stand sicherer und die Spitzen wurden effektiver eingesetzt. Dabei machte Paul Zahn weitere 2 Tore zum Endstand von 1:5.

Trotz der 5 Tore war wieder eine schlechte Chancenverwertung vorherrschend, dass muss nächste Woche gegen Germania Wernigerode dringend besser werden.

Aufstellung: Staat, Reese, Faßhauer, F. Genschmar, J. Genschmar, Theile, Miehl, Zahn, Sellimi, Wiedenbein, Quaiser, Conrad, Fleischer

Tore: 5x Zahn

Text: Enrico Schubbert