Hoher Auswärtssieg in Wernigerode

Mit ihrer bisher besten Saisonleistung gewann die C2 mit 1:7 bei Germania Wernigerode.

Durch Absagen mussten im Vorfeld einige Spieler ersetzt werden. Daher halfen mit Kuppermann, Staadt und Wedde, 3 Spieler aus der C3 aus. Kuppermann und Staadt bildeten dann auch die Innenverteidigung. Beide machten ihre Sache so gut, dass Wernigerode aus dem Spiel heraus zu keiner Torchance kam.

Nach 2 Siegen in Folge sollte dort angeknüpft werden. So kam Halberstadt, durch Jonas Heine, schon Sekunden nach dem Anpfiff zur 1. Torchance. Aber es mussten erst 3min vergehen ehe Paul Zahn seinen momentanen Lauf zum 0:1 krönte. Nur 5min später erhöhte Jonas Heine mit einem Schuss in den Winkel auf 0:2. Da Halberstadt nicht nachließ ergaben sich weitere gute Möglichkeiten die aber noch nicht genutzt wurden. Aber das Spiel welches die Jungs zeigten war hervorragend anzusehen. Alle Mannschaftsteile spielten nach Vorgabe des Trainers, Positionswechsel klappten automatisch und immer wieder wurde entweder über außen oder direkt durch die Schnittstellen gespielt. Einen dieser Spielzüge über außen nutzte Jonas Heine nach super Querpass von Zahn zum 0:3. Zahn war es dann auch der unsere C2 mit weiteren 2 Toren mit 0:5 in die Pause schoss. Angesprochen so weiterzuspielen und auf die ersten 10-15 min dagegenzuhalten ging es weiter. Wernigerode machte nun wie erwartet mehr Druck und kamen zu guten Chancen. Bei den meist Chancen aus Standards hatten die Halberstädter das eine oder andere Mal Glück. Dennoch wurde diese Phase ohne Gegentor überstanden. Dann übernahm der Gast wieder das Heft in die Hand. Weiterhin spielerisch überzeugend wurden unaufhörlich die Spitzen eingesetzt. Nachdem Heine eine Chance vergeben hatte setzte er trotzdem nach, erkämpfte sich den Ball zurück, legte quer auf Miehl, der zum 0:6 einschob. Den letzten Treffer des Tages markierte dann wieder Heine nach Vorlage von Zahn.

Fazit: Klasse Spiel Aller Spieler. Besonders die C3 Spieler fügten sich hervorragend ein und trugen so zum Sieg bei. Das Sturmduo Zahn/Heine überzeugte in jedem Spielzug und ergänzten sich super. Nun sollte im letzten Spiel daheim gegen Arminia MD weiter nachgelegt werden.

Aufstellung: L. Staat, L. Staadt, L. Reese, L. Wiedenbein, L. Wedde, J. Heine, P. Zahn, E. Miehl, F. Genschmar, M. Keim, V. Kuppermann, D. Kreutzer, B. Steinke,

Tore: 3x Zahn, 3x Heine, 1x Miehl