Gold in Brandenburg

„Auf geht’s Hannah, auf geht’s!“ hallt es durch die Judohalle des KSC Strausberg. Der Brandenburger Verein war Ausrichter des 7. ERGO-Cups am 10.11.2018. Als Vertreterin des VfB Germania Halberstadt kämpfte an diesem Wochenende Hannah Duve in der Altersklasse U12. Der VfB Germania war einer von 34 angetretenen Vereinen. Hannah startete mit einem Hüftwurf und einer anschließenden Festhaltetechnik in den ersten Kampf und siegte. Der erste Kampf sollte an diesem Tag auch am längsten dauern. In den darauffolgenden Kämpfen konnte Hannah ihre Gegnerinnen ebenfalls vorzeitig durch Hüftwürfe besiegen. Der letzte Kampf sollte an diesem Tag den Mattenrekord aufstellen. Hannah besiegt ihre Gegnerin in den ersten sechs Sekunden. Somit konnte Hannah an diesem Tag wieder eine verdiente Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Nach dem Motto „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ bereiten sich die Judokas des VfB Germania nun auf das Jubiläumsturnier des F.C. Pfeil Broistedt am 17.11.2018 in Lengede/Niedersachsen vor.