3 Punkte aus der Landeshauptstadt

Am vergangenen Sonntag spielten die jungen Germanen beim Tabellennachbarn Fortuna Magdeburg. Für die Gäste ein wichtiges Spiel, sollten doch die noch fehlenden Punkte zur Quali, zur Meisterrunde geholt werden. Schon in der 9. Minute gab es den überraschenden Dämpfer. Nach einem Freistoß heißt es 1:0 für Fortuna. Es schien für die Gäste wieder ein Weckruf zu sein, ab sofort übernahmen sie das Spielgeschehen. Nach einem scharf getretenen Eckball von Klaschka in der 13. Min. fälschte der eigene Spieler den Ball zum Ausgleich ab. Nur 6 Minuten später vollendet Leon Wolff in unnachahmlicher Stürmermanier zur verdienten Führung. Nur eine Minute nach dem Anstoß erhöhte Luca Dörge auf 1:3 aus Sicht der Gäste.

Im 2. Drittel knüpften die Gäste weiter an die bisherige Leistung an. In der 38. Min. bediente, der hervorragend aufgelegte, Robin Klemp Emanuel Selimi, der unbedrängt vollendet. Halberstadt blieb weiter gefährlich in ihren Offensivaktionen. Nach einer schönen Seitenverlagerung brachte Benjamin Welz eine platzierte Flanke auf Max Ucke, dieser vollendet am langen Pfosten per Kopf zum 1:5 (44. Min.). Kurz danach (46. Min.) konnte sich auch Robin Klemp in die Torschützenliste eintragen.

Das letzte Drittel bot weiter einseitigen Fussball. Halberstadt bespielte jetzt Gegner und ihnen gebotene Räume, machten oft jedoch zu wenig draus. Es dauerte bis zur 56. Min., Robin Klemp belohnt sich ein weiteres mal. Dieser war es auch, welcher den Schlusspunkt setzte. Nach Zusammenspiel mit Luca Dörge in der 74. Min. netzte er ein und krönte seine Leistung mit dem Hattrick.

Trainer: Ich kann meiner Mannschaft nur ein riesen Lob aussprechen. Nach den Verletzungen und Ausfällen der vergangenen Woche haben die Jungs ihre Aufgaben super gelöst. Besonders freut es mich für Robin Klemp, der sich bei seinem ersten Staffeldebüt hervorragend präsentierte und sogar den Hattrick macht. Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten, uns nicht ausruhen, uns weiterentwickeln. Unser Minimalziel ist erreicht, die Quali für die Meisterrunde. Ein Gruß noch auf diesem Weg an unseren Keeper Paul, gute Besserung und komplikationslose Genesung vom gesamten Team.

Aufstellung: Neumann, Dudda, Ucke, Stuckmeyer, Selimi, Dörge, Klaschka, Welz, Wolff, Klemp, Kaufmann

Text: Heike Mona