Heimsieg im letzten Hinrundenspiel

Erfolgreiche Torschützen: Dean Kreutzer(gelbes Hemd), Jonas Heine (Grünes Hemd)

Mit einem 5:3 Heimsieg verabschiedet sich die C2 aus dem diesjährigen Spielbetrieb. Dabei belegt man mit 6 Siegen und 4 Niederlagen Platz 5 in der Landesliga 2.

Mit dem Willen das Spiel gewinnen zu wollen gingen die Jungs entsprechend zur Sache. Schon nach wenigen Minuten hätte die Heimelf führen müssen, aber sowohl Jonas Heine als auch Paul Zahn vergaben kläglich. Das machte Dean Kreutzer in der 8.min besser. Aus ca 20m zog er einfach mal halb rechts ab und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Nur 3min später stand Jonas Heine bei einer Ecke goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Das Spiel schien gelaufen zu sein, zu groß war die Überlegenheit der Halberstädter. Aber mit einem einfachen Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld konterten die Gäste Ruck Zuck und kamen zum 2:1 Anschluss. Aber das schockte unsere Jungs nicht besonders. Es kam zwar eine kleinere Schwächephase, in dem sie das Mittelfeld dem Gegner überließ, trotzdem hatten wir alles im Griff. Weitere Tore hätten nachgelegt werden müssen.

So wurde in der Pause nur die mangelnde Verwertung und die etwas wenige Aggressivität angesprochen. In der 2. Hälfte dauerte es 15min ehe Ben Steinke zum 3:1 einschob. Nach einem Eigentor der Gäste schien die Partie endgültig gelaufen zu sein. Denn bis dahin kam der Gast kaum über die Mittellinie. Aber nur 1min später nach Fehler der Heimdefensive kam der Gast zum 4:2. Und sie gaben nicht auf. Nach einem Gewühl im eigenen Strafraum landete der Ball im Tor. Plötzlich nur noch 4:3 und noch 6min zu spielen. Es entwickelte sich nochmal ein kleiner Schlagabtausch, mit besseren Chancen auf Halberstädter Seite. In der letzten Minute lief Jonas Heine einem Steilpass hinterher. Im Laufduell mit dem Gegenspieler, in dem beide zerrten und drückten, kamen beide zu Fall. Jonas rappelte sich aber schneller auf, schnappte sich den Ball, lief auf das Tor zu und erzielte aus spitzem Winkel das 5:3. Danach folgte nur noch der Anstoß und das Spiel endete zu unseren Gunsten.

Fazit: Wie schon im letzten Spiel in Wernigerode eine starke Leistung das gesamten Teams. Alle Vorgaben wurden umgesetzt und das Team stabilisiert sich langsam. Nun wartet noch die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft in der man sich eine Medaille erkämpfen will.

Aufstellung: Luca S, Luca R, Elias S, Jonas H, Paul Z, Dean K, Ben S, Tim T, Marvin R, Leon Wi, Leon We, Tyron Q, Bagzad S, Felix F, Felix G

Tore: 2x Jonas H, 1x Dean K, 1x Ben St, 1x ET

Text: Enrico Schubbert