· 

2. Vision Cup

Bei sonnigem Wetter gingen am Wochenende beim 2. Vision Cup in Lengede 460 Judokas aus rund
60 Vereinen und aus 8 Bundesländern an den Start. Auch das Judowettkampfteam des VfB Germania
Halberstadts wollte sich das Event am 24.02.2019 nicht entgehen lassen. Nachdem Hannah Duve
verletzungsbedingt an den letzten zwei Wettkämpfen nicht teilnehmen konnte, wollte Hannah bei
diesem Turnier wieder auf die Matte. Erwartungsvoll sah sie ihren Kämpfen entgegen. Leider konnte
sie sich bei diesem Turnier nicht durchsetzen und sich somit keinen Podestplatz erkämpfen.
Trotzdem zeigte sie tolle Kämpfe und belegte den 4. Platz. Zielstrebig blickt sie den nächsten
Wettkämpfen entgegen, um an ihre Erfolge im letzten Jahr anzuknüpfen. Zeitgleich kämpfte Victoria
Rupprich um den Sieg. Auch sie stellte sich der harten Konkurrenz. Victoria zeigte wieder einmal,
dass sie mit ihren Gegnerinnen gut mithalten kann. Ihre Kämpfe waren ein Wechselbad der Gefühle,
sie wurden von einem ständigen Wertungswechsel unterstrichen. Victoria konnte ihre
Gegenwertungen oft wieder ausgleichen und konnte sich über einen 3. Platz freuen. Nach einer
längeren Kampfpause für den VfB Germania durfte nun auch Albert Rupprich die Matte betreten. In
seinem ersten Kampf musst Albert eine Niederlage hinnehmen. Es schien als ob sich Albert noch
nicht ganz im Kampfgeschehen befand. Nun hieß es aufholen, die nächsten Kämpfe mussten
erfolgreich sein. Die nächsten zwei Kämpfe konnte Albert für sich entscheiden. Auch wenn ihn seine
Experimentierfreudigkeit, die eine oder andere Wertung kostete. Im letzten Kampf konnte während
der Kampfzeit keine Wertung erzielt werden. Somit sollte im Golden Score um eine Wertung
gekämpft werden. Auch hier wurde keine Wertung erzielt, sodass letztendlich ein
Kampfrichterentscheid (Hantei) über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte. Albert bekam den Sieg
und somit sicherte er sich den 2. Platz. Unsere drei Kämpfer rutschten in diesem Jahr in die
nächsthöhere Altersklasse, wo sie sich jetzt erst einmal orientieren müssen. Aber auch diese Hürde
werden sie dank ihres Trainers Holger Henschel bewältigen.