·

Erfolgreicher Rückrundenstart in der Meisterrunde der Verbandsligakicker von Germanias D-Junioren

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere jungen Germanen die Talenteligakicker von der IMO Merseburg. Es sollte unbedingt ein Sieg her, um gleich von Beginn an der Konkurrenz zu zeigen, dass der VfB in dieser Saison um die Tabellenspitze mitspielen will.

So begannen die Hausherren auch. Sehr druckvoll und mit hohem Tempo spielten sie IMO in der eigenen Hälfte fest. Lediglich in der Chancenauswertung fehlte es bis zum Ende des ersten Drittels an der nötigen Konzentration. Hätte es da durchaus auch schon 4/5 : 0 stehen müssen. Nach sehr deutlichen Worten in der Pause waren die Jungs in ihren Aktionen deutlich wacher und konzentrierter. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erlöste Emanuel Selimi seine Farben. Ein leicht abgefälschter Ball fand den längst überfälligen Weg ins Tor. In der 32. Min. war es, der bis dahin glücklose, Klaschka, der zum 2:0 erhöhte. 4 Min. später konnte Max Ucke zum 3:0 einnetzen. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld führte zum überraschenden Gegentreffer (43. Min.). Jedoch schlug jetzt die Stunde von Marek Tunsch. Mit einem Hattrick (47./49./56.) krönte er an diesem Tag seine gute Leistung und bedankte sich bei Leon Wolff, Joel Klaschka und Ben Schulze, die ihn in verschiedenen Positionen in Szene setzten. Den Schlusstreffer erzielte Joel Klaschka, er machte sich mit diesem Treffer zum Doppeltorschützen.

Trainer: Zum Glück nahm das  Spiel noch diesen Verlauf. Oft ist es ja so, dass die einen das Spiel machen und die anderen die Tore schießen. Nach der langen Winterpause war dies letztendlich ein gelungener Start. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, ich denke das konnte man über weite Strecken auch sehen. Nach dem ersten Drittel musste ein Weckruf durch das Team, was dazu führte, dass alle viel konzentrierter zu Werke gingen. Meine Jungs haben dann ihr können gezeigt. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, dieses hätte jedoch viel höher ausfallen können, vielleicht sogar müssen.  Daran arbeiten wir weiter. Am Freitag empfangen wir die Sportschüler aus Magdeburg. Wieder eine schwierige Aufgabe, die auf uns wartet. Anstoß ist 17:30 Uhr im heimischen Friedensstadion.

Spieler: König, Duda, Ucke, Schulze, Stuckmeyer, Dörge, Wolff, Klaschka, Kaufmann, Selimi, Welz, Tunsch, Neumann