Auftaktsieg zur Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde ging die C2 ersatzgeschwächt in die Partie. 4 Spieler aus der C3 mussten aushelfen. Diese machten ihre Sache aber sehr gut.

Motiviert gleich den ersten Dreier einzufahren ging es los. Mit dem Anpfiff lief das Spiel nur auf das gegnerische Tor. Das Gernröder Aufbauspiel wurde schnell zerstört und dabei schnell in die Spitze gespielt. Dort waren mit Zahn und Heine zwei für die Defensive zu schnelle Stürmer. Reihenweise klarste Chancen ergaben sich. Immer wieder konnte das Mittelfeld unsere schnellen Stürmer in Szene setzen. Vor allem Jonas Heine setzte sich reihenweise durch und hätte allein 6 Tore bis zur Pause machen müssen. Tom Richard, neu im Halberstädter Tor, erlebte eine ruhige erste Halbzeit.

Trotzdem zur Halbzeit 0:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Jonas Heine endlich eine Chance zum 1:0 nutzen. Weiterhin spielte nur die Heimelf. Gernröder Angriffe gab es nur sporadisch. Mit dem was auf das Halberstädter Tor kam, hatte Richard keine Mühe. Das Spiel ähnelte dem der ersten Halbzeit. Reihenweise Chancen der Heimelf. Weiter war es Heine der immer wieder angespielt wurde, aber weiter sehr oft kläglich vergab. Trotzdem ließ er noch weitere 2 Tore folgen. Das 4:0 erzielte dann Paul Zahn nach Vorarbeit von Heine.

Fazit: Starkes Spiel der gesamten Mannschaft. Alle Vorgaben wurden umgesetzt. Gutes Debüt von Tom Richard. Nur die sehr mangelhafte Chancenverwertung trübt den Gesamteindruck.

Aufstellung: Richard, Genschmar, Sobert, Keim, Heine, Zahn, Kreutzer, Reese, Wiedenbein, Brennert, Wedde, Kuppermann, Staadt

Tore: 3x Heine, 1x Zahn