Germanen bieten gegen den 1. FCM eine spielerische Glanzleistung

von links: Klaschka, Selimi, Struckmeyer

Bereits am vergangenen Freitag Abend empfingen unsere Talenteligakicker den Nachwuchs vom Zweitligisten, den 1. FC Magdeburg. Von der ersten Minute an trat das Heimteam hochkonzentriert und mit hochmotivierter Körpersprache auf. Schon in den ersten Spielminuten überzeugten die jungen Germanen mit guten Kombinationsspiel und Zug zum Tor. Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle und Umstellungen setzten die Jungs ihre Aufgaben tadellos um. Chris Müller, der sonst in der Abwehr für Stabilität sorgt, spielte als Mittelstürmer. Luka Dörge zieht eigentlich die Fäden im Mittelfeld, diesmal kam er als linker Verteidiger zum Einsatz. Beide erledigten ihre Aufgaben hervorragend, wobei sich Chris Müller fast mit einem Tor belohnte.

Die zahlreichen Fans sahen ein sehr gutes Spiel der Heimelf. Bis zur 20. Min. machte es der Gast sehr gut und konnte die Offensivbemühungen der Hausherren egalisieren. In der 21. Min. war es dann soweit, Pepe Stuckmeyer bedient mit einem schönen Pass in die tiefe Emanuel Selimi, der verwandelt völlig verdient zum 1:0. Im zweiten Drittel bot sich das gleiche Bild wie im ersten, jedoch ohne weitere nennenswerte  Aktionen. Das letzte Drittel sollte dann die Entscheidung bringen. In der 54. Min. war es Leon Wolff, der von Joel Klaschka mustergültig per Kopf bedient wurde (2:0). Auch vier Minuten später war es Klaschka, der die Lücke in der Abwehrreihe erkannte und mit einem Traumpass Leon Wolff sah, dieser verwandelt zum 3:0. Durch etliche Wechsel kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Heimelf. Dies nutzten die Gäste prompt zum Anschlusstreffer in der 68. Min. Dies war dann auch der Treffer zum Endergebnis.

Trainer: Ich bin stolz auf meine Jungs, sicherlich hatten sie noch ein wenig Wut im Bauch, nach dem so unglücklichen Hinspiel. Sie haben ihre Vorgaben und Aufgaben nahezu fehlerfrei umgesetzt und völlig verdient den Platz als Sieger verlassen. Wir haben zur Zeit viel mit Erkrankungen und Verletzungen zu tun, was auch den Trainingsbetrieb erheblich beeinflusst. Aus diesem Grund freut es mich um so mehr, dass die Jungs so mitziehen. Am nächsten spielfreien Wochenende testen wir gegen Fallersleben und greifen eine Woche später wieder in den Ligabetrieb gegen Fortuna Magdeburg ein.