Unerwartete Niederlage gegen SG Harz

Eine unerwartete Heimniederlage mussten die Jungs aus der C2 hinnehmen. Motiviert sind sie in das Spiel gegangen, aber schon nach wenigen Minuten hatte man das Gefühl das es schwerer werden könnte als gedacht. Irgendwie war der ´Wurm´ im Halberstädter Spiel. Zwar waren sie spielerisch klar besser, erspielten sich gute, klare Chancen, aber der Ball wollte nicht rein. Beide Stürmer hatten leider nicht ihren treffsichersten Tag. Der Gast kam gelegentlich zu leichten Chancen. Nach einer unnötigen Abwehraktion von Valentin Kuppermann gab der Schiri Elfmeter. Keeper Riechert wehrte den Ball stark ab, aber der Ball sprang vom Pfosten noch ins Tor. Weitere Großchancen der Halberstädter bis zur Pause ließen sie aus.

Die 2. Hälfte begann mit einem Sturmlauf der Heimelf. Endlich agierten sie, anstatt zu reagieren. In der 43.min gelang Innenverteidiger Tim Theile das 1:1. Nur 3min später, nachdem Dean Kreutzer ein Bein an den Kopf bekam, entschied der Schiri auf Freistoß für die Gäste. Dieser Freistoß fand direkt den Weg ins Tor. Nach nur weiteren 4min gelang der Gast der Treffer zum 1:3. Egor Gapchenko zog aus ca. 20m ab und der Ball senkte sich über den verdutzten Heimkeeper ins Netz. Die letzten 20min spielte Halberstadt weiter nur auf das Gästetor. Viele weitere Großchancen wurden vergeben. Lediglich Luca Reese konnte noch den Anschlusstreffer erzielen.

Fazit: Viel Aufwand, kaum Ertrag. Reihenweise beste Chancen wurden vergeben. Die Mannschaft bemühte sich redlich, aber irgendwie sprang kaum etwas heraus.

Also abhaken und im nächsten Spiel versuchen es besser zu machen.

Aufstellung: Riechert, Genschmar, Theile, Keim, Kuppermann, Sellimi, Kreutzer, Reese, Steinke, Zahn, Heine, Fasshauer, Ristock, Wedde, Wiedenbein

Tore: Theile, Reese

Bilder: Annett Biewendt