· 

Judokas in Tangermünde

Duve und Rupprich erkämpfen Silber

Die VfB Judokas Hannah Duve und Albert Rupprich erkämpften sich am Sonntag beim 18. Grete Minde Turnier in Tangermünde jeweils die Silbermedaille. Nach den anfänglichen technischen Schwierigkeiten an den Kampfrichtertischen konnten die Kämpfe erst verspätet beginnen. Die Wartezeit zerrte an den schon angespannten Nerven der Judokas. Doch nachdem die technischen Probleme behoben waren, ging alles ziemlich schnell. Fast zeitgleich standen beide Judokas auf der Matte, Trainerbegleitung Moritz Schlamm blieb keine Zeit zum Luft holen, um Hannah und Albert zu coachen. Hannah konnte den ersten Sieg mit einem Hüftwurf für den VfB Germania holen. Inzwischen stand auch Albert auf der Matte und kämpfte um den Sieg. Diesen konnte er durch Kampfrichterentscheid nicht für sich entscheiden. Kurz danach musste auch Hannah einen Kampf abgeben. Ihre Gegnerin nutze eine Sekunde der Unachtsamkeit. Albert konnte sich in seinen nachfolgenden Kämpfen durchsetzen und siegen. Beide sicherten sich somit an diesem Wochenende eine Silbermedaille. In der nächsten Woche starten die VfB Germania Judokas in Premnitz/Brandenburg beim Chemie Pokal.