C2 verteilt Geschenke

Paul Zahn bei einer seiner Torchancen.

Mit einer 4:2 Auswärtsniederlage bei Askania Bernburg kehrt die C2 nach Halberstadt zurück.

Dabei sind alle Gegentreffer durch grobe Abwehrfehler der Germanen dem Gegner quasi auf dem `´Silbertablett`´ serviert wurden.

Nach dem das Hinspiel mit 0:14 verloren wurde ging das Team entsprechend motiviert in die Partie. Gleich die 1. Ecke der Germanen brachte die Führung, durch Felix Genschmar per Kopf, nach 4min. Nur 5min später brachte Bernburg eine Flanke von rechts in den Strafraum. Germanias Innenverteidiger schlug aber am Ball vorbei und der dahinter stehende gegnerische Stürmer vollendete zum 1:1. Die Gäste mussten sich erst mal schütteln und waren kurzzeitig aus dem Tritt gekommen. Dies nutzte die Heimelf. Als ein Bernburger Spieler den Ball an der Mittellinie eroberte durfte dieser ungehindert bis in den Strafraum laufen, ehe ihn ein Germane einen leichten Schubser verpasste. Den fälligen Strafstoß nutzten sie zum 2:1. Nun waren die Halberstädter völlig verwirrt. Nur 3min später schlug der nächste Germane über einen harmlosen Ball. Und wie beim 1. Gegentor konnte der Bernburger Spieler ungehindert zum 3:1 einschieben. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Halberstadt spielte gut mit, hatte einige gute Chancen, konnten aber wieder nicht genutzt werden. Mit Beginn der 2. Hälfte spielte Halberstadt energischer, aggressiver und mutiger. Schon nach wenigen Minuten bekam Jonas Heine nach Zuspiel von Paul Zahn die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Aber wie in den letzten Spielen nutzte er diese nicht. Völlig freistehend verzog er. Weiter spielte Halberstadt unermüdlich auf das Heimtor. Immer wieder unterbanden sie das Bernburger Aufbauspiel und versuchten die eigenen Stürmer einzusetzen. Aber erst in der 61.min gelang Zahn der Anschluss. Nun versuchte der Gast alles. Tim Theile wurde als zusätzliche Spitze beordert. In der letzten Minute setzte sich Theile im Strafraum durch, umkurvte den Keeper noch und schob zum 3:3 ein. Einzig der Schiri gab den Treffer nicht! Er war der Meinung das Paul Zahn, der zum Ball lief, aber diesen nicht berührt hat, als letzter am Ball war und vorher im Abseits gewesen sein soll. Im Gegenzug bekam Halberstadt den 4. Gegentreffer. Ein Halberstädter Abwehrspieler war der Meinung dass der gespielte Pass für den Bernburger Spieler zu lang ist und ließ es aus den Ball zu klären. Doch der Spieler erlief den Pass und schob den Ball am herauseilenden Keeper Tschorn vorbei.

Fazit: Da war mehr drin! 4 grobe Abwehrfehler ermöglichen der Heimelf den Sieg. Bernburg hatte sonst kaum eigene Torchancen. Auch die eklatante eigene Chancenverwertung in letzter Zeit wird langsam dramatisch. Am Wochenende kommt die wiedererstarkte Germania aus Wernigerode zum Kreispokal. Das wird ein harter Kampf.

Aufstellung: Tschorn, Theile, Marquart, Ristock, Kreutzer, Steinke, Heine, Zahn, Fasshauer, Wiedenbein, Sellimi, Reese, Langer, Genschmar

Tore: F. Genschmar, P. Zahn