Judoturnier in Köthen am 06.04.2019

Am Sonnabend, den 06.04.2019 sind die Halberstädter Judoka Albert und Victoria Rupprich der Einladung der Sportfreunde aus Köthener SV 2009 zum 11. Judoturnier gefolgt. Bei schönem Frühlingswetter trafen sich in Köthen über 100 Jugendliche der Alterklassen U9, U11 und U13.

Die Organisation war hervorragend, nach dem Wiegeschluss ging es pünktlich mit den Kämpfen los.

Als erste stand Victoria auf der Matte. Trotz guter Vorbereitung, konnte die zehnjährige Judoka sich dies mal bei den zwei Kämpfen in der Altersklasse U13 in ihrer Gewichtskategorie nicht durchsetzen und gewann somit die Bronzemedaille.

Weniger Minuten später musste Albert sein Können beweisen. Das Gelernte in den letzten Trainingseinheiten wurde verwendet.

Somit hatten seine starken Gegner aus Köthen, Merseburg, Wolfen und Ilsenburg keine Chance. Zwei Kämpfe davon konnten mit „sauberen“ Techniken vorzeitig beendet werden. Mit der Goldmedaille fuhr unser Athlet zurück nach Halberstadt.

Text/Bild: Stephan Rupprich