Sieg gegen Sargstedt

Nach drei sieglosen Spielen gewann die C2 das Nachbarschafts-Duell gegen den FSV Sargstedt mit 4:1.

Schon nach 3 Minuten netzte Jonas Heine nach einer Ecke zum 1:0 ein. Dabei nutzte er im Gewühl eine kurze Unentschlossenheit des Gegners aus. Dies setzte Selbstvertrauen bei unseren Jungs frei, denn entschlossen versuchten sie gegnerische Angriffe zu unterbinden. Ihrerseits spielten sie immer wieder die eigenen schnellen Spitzen an. Aber erst mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte setzte sich Jonas Heine auf der linken Außenseite durch, drang in den Strafraum ein und spielte den Ball Mustergültig in die Mitte, wo Ben Steinke nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um auf 2:0 zu erhöhen. Aber das Ergebnis hätte anders ausfallen können, da Sargstedt auch klare gute Chancen hatte, die sie nicht nutzten. Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Es spielte nur die Heimelf. In der 43.Min wurde Jonas Heine in Strafraumnähe angespielt. Dieser umkurvte einen Verteidiger und schoss aus ca. 20 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel. Weitere gute Chancen folgten. Mit langen Diagonalbällen wurden oft die Außenspieler bedient. Aber grad Leon Wiedenbein konnte diese Chancen nicht nutzen. In der 61.Min drang Paul Zahn in den Strafraum ein. Aber anstatt selber den Abschluss zu suchen, legte er uneigennützig quer auf Jonas Heine, der keine Mühe hatte sein 3. Tor zu erzielen. In der Schlussphase kam Sargstedt noch zum Anschlusstreffer. Dieser war zwar verdient, da der Gast nie aufgab und oft dagegen hielt, aber für uns doch ärgerlich.

Fazit: Zwar verdienter Sieg gegen den Ortsnachbarn, was für uns sehr wichtig war, aber trotzdem war spielerisch und kämpferisch noch viel Luft nach oben.

Aufstellung: Riechert, Zahn, Theile, Steinke, Kuppermann, Staadt, Wiedenbein, Wedde, Genschmar, Selimi, Heine, Keim, Fasshauer, Kreutzer, Reese

Tore: 3x Heine, 1x Steinke

Text: Enrico Schubbert