Erneute Niederlage gegen Schönebeck

Mittelfeldspieler Marvin Keim musste den verletzten Torhüter Riechert ersetzen.

Eine 4:2 Niederlage musste die C2 im Auswärtsspiel in Schönebeck hinnehmen.

Dabei musste das Team wieder mal einige Ausfälle kompensieren. Mit Ben Steinke (Kniebeschwerden), Lennart Staadt, Paul Zahn (beide Magen-Darm-Infekte) fielen schon vor dem Spiel drei Stammspieler aus. Aufgefüllt mit C3 fuhr man mit 13 Spielern los. Beim Aufwärmen verletzte sich Keeper Riechert am Finger.

Das Spiel selbst wurde von beiden Teams forsch begonnen. Jedes Team spielte gleich nach vorn. Bereits in der 10. Min wurde Jonas Heine geschickt. Dieser lief zwei Spielern davon und schob den Ball am Keeper vorbei. Weitere Riesenchancen ergaben sich auf Halberstädter Seite. Allein Jonas Heine hätte 2 Tore mehr machen müssen. Aber auch Schönebeck hatten riesen Dinger auf dem Fuß, die sie bis dahin kläglich nutzten. In der 20. Min kam dann der erste Schuss auf das Halberstädter Kasten. Beim Abwehrversuch verletzte sich der angeschlagene Riechert am selben Finger wieder, so dass er den Ball prallen lassen musste. Der heraneilende Stürmer stocherte dann den Abpraller ins Tor. Dabei traf er unseren Keeper, natürlich unabsichtlich, am verletzten Finger. So musste mit Marvin Keim einer der kleinsten ins Tor. Nur ein paar Minuten später musste auch Dean Kreutzer verletzt raus.

Bis zur Pause konnten wir aber das 1:1 halten. Frisch gestärkt und mit dem Willen etwas mitzunehmen, ging es in Abschnitt 2. Ein Schlagabtausch entwickelte sich, Zweikämpfe wurden energischer und verbissener geführt. Dann ging die Heimelf in Führung. Beim Abwehrversuch sah man das Keim einfach zu klein gewachsen war. Aber nur 7 Min später nutzte Heine eine seiner vielen Chancen zum Ausgleich. Nun ließ Trainer Schubbert defensiver spielen um zumindest den Punkt zu sichern. Aber nur 5min später traf Schönebeck per Freistoß zum 3:2. Auch bei diesem Tor kam Keim einfach nicht an den Ball. Nun setzten die Germanen doch nochmal alles auf Angriff. Aber Heine vergab mehrmals im 1:1 gegen dem Heimkeeper. So brachte erneut ein Freistoß die endgültige Entscheidung. Wieder zielte der Schütze einfach hoch, so das Keim keine Möglichkeit hatte den Ball zu entschärfen.

Fazit: Jeder hat gekämpft bis zur Erschöpfung und spielerisch wusste man zu überzeugen. Aber die Ausfälle waren nicht so leicht zu kompensieren. So bleibt wieder mal nur die Erkenntnis gut mitgespielt zu haben, aber in einigen Situationen einfach kein Glück zu haben.

Aufstellung: Riechert, Genschmar, Reese, Kreutzer, Fasshauer, Wiedenbein, Wedde, Selimi, Kuppermann, Ristock, Keim , Heine, Theile

Tore: 2x Heine

Text: Enrico Schubbert