Germanias D-Junioren kehren mit drei Punkten aus der Altmark zurück

Pepe Struckmeyer (vorne), Luca Dörge (hinten) und Teamkollegen bringen drei Punkte mit zurück in die Domstadt.

Die Talenteligakicker des VfB bleiben auch im fünften Pflichtspiel ohne Punktverlust. Zunächst machte sich im Spiel die lange Anreise nach Salzwedel bemerkbar. Auch der schwer bespielbare Platz kam den Gästen nicht zu Gute. Germania bemühte sich Sicherheit und Tempo ins Spiel zu bekommen, die Heimmannschaft arbeitete zunächst gegen den Ball, um dann zu Kontersituationen zu kommen. Zahlreiche, gut vorgetragene Offensivaktionen der Gäste konnten bis zur 22. Min. verteidigt werden. Dann aber war es Leon Wolff, der das Leder per Bogenlampe, fast von der Mittellinie der linken Außenseite, ins lange rechte Eck schlenzte. Im zweiten Drittel kamen die Gäste immer besser in die Partie. Sie bekamen vor allem Breite ins Spiel, was bei der vielbeinigen Abwehr auch nötig war. Immer wieder bedienten beide Außenbahnspieler Ucke und Welz ihre Mitspieler im Zentrum oder kamen selbst zu gefährlichen Abschlüssen. Eine dieser Hereingaben nutzte Chris Müller, er reagierte aus dem Gewühl heraus am schnellsten und schob den Ball flach unten in die Maschen. Das letzte Drittel sollte noch mehr Sicherheit in das Halberstädter Spiel bringen. Salzwedel hingegen versuchte noch einmal alles um zum Torerfolg zu kommen. Ein Tempostoß auf der rechten Außenbahn brachte dann auch den verdienten Erfolg. In der 55. Min. erzielten die Hausherren den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Bei beiden Mannschaften war zu diesem Zeitpunkt aber sprichwörtlich die Luft raus, so das dies auch der Endstand war.

Trainer: Für die Jungs ein hartes Stück Arbeit. Ein sehr gut eingestellter Gegner, ein schwieriger Platz, da brauchst du Lösungen. Die Jungs haben sie gesucht und gefunden. Lediglich die Chancenverwertung meiner Mannschaft hat dieses Spiel offen gehalten. Sie sind zwar hungrig auf Tore, stehen sich aber oft selbst im Weg. Daran gilt es zu arbeiten, wir sind auf einem guten Weg.

König, Schulze, Duda, Stuckmeier, Welz, Ucke, Müller, Klemp, Wolff, Klaschka, Ochsendorf, Tunsch, Neumann