Halberstädter Judoka in Köthen und Halle erfolgreich

Victoria Rupprich und Theresa Höhne sicherten sich die Goldmedaille

Aus sieben Vereinen Sachsens und Sachsen-Anhalt reisten ca.100 Judosportler zu „The Little-Otto-Goshi-Liga“ nach Halle /Saale an.

Auch Sportler des VfB Germania waren darunter- Victoria Rupprich und Theresa Höhne konnten sich bei diesem Turnier eine Goldmedaille erkämpfen. Beide Sportlerinnen gingen hochmotiviert in ihre Wettkämpfe.

Am gleichen Tag fand in Köthen das Talentetraining des Judoverband Sachsen-Anhalt statt. In drei Trainingseinheiten wurden die Eindrehehtechniken geübt. Angelehnt an dieses Training ist auch ein Bodenturnier in dem Albert Rupprich sich einen sehr guten 1.Platz erkämpfte. Leider konnten nicht alle Sportler des Judoteam aufgrund von Erkrankungen an den Veranstalltungen teilnehmen. An dieser Stelle gute Besserung. Jetzt gilt es sich auf den zweiten Teil der“The Little-Otto-Goshi-Liga“und das Judo Generationenturnier vorzubereiten.