Judo Generationsturnier

Am 18.05.2019 fand in Halle/Saale in der Brandberge-Sporthalle das 12. Generationsturnier statt. Über 300 Judoka aus verschiedenen Judovereinen Deutschlands wollten sich unter Beweis stellen. 5 Athleten vom VfB Germania Halberstadt waren auch dabei.

Die Kämpfe von Albert Rupprich bereiteten seinen Fans viel Freude, er zeigte einwandfreie Techniken und konnte alle Kämpfe vorzeitig beenden und somit sich einen 1. Platz sichern.

Theresa Höhne brachte ebenfalls eine Goldmedaille nach Halberstadt. Ihre Freundschaftskämpfe waren sehr nervenaufreibend, sie zeigte sich hochmotiviert und leistungsstark.

Victoria Rupprich sicherte sich einen 2. Platz.

Hannah Duve schaffte es diesmal nicht auf das Podest. Sie kämpfe selbstaufopfernd, aber eine Fußverletzung verhinderte sie leider.

Ein Augenschmaus waren die Kämpfe der Senioren. In der Klasse Ü45 hat sich Stephan Rupprich auf die Matte gestellt. Er hatte es nicht einfach, da er ganz namenhafte Gegner mit auch internationalen Titeln hatte.

Nichtsdestotrotz erkämpfte sich Stephan eine Bronzemedaille und zeigte einen guten Beispiel den Nachwuchs.

Am spätem Abend kehrten die Halberstädter mit 2 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille zurück. Albert, Victoria und Stephan haben zudem eine süße Überraschung von JC Halle als Familie mit drei Startern erhalten.

Wir bedanken uns für die gute Organisation bei den Sportfreunden aus Halle und für die gute Vorbereitung bei Herrn H. Henschel.