· 

Sparkassencup Wanzleben

Sechs Teilnehmer, sechs stolze Sieger konnte die Abteilung Judo des VfB Germania Halberstadt am Samstag beim Sparkassencup in Wanzleben verzeichnen. Der BSV Wanzleben hat eine top organisierte Veranstaltung ausgerichtet. In der Altersklasse U13 kämpften Albert Rupprich, Hannah Duve, Victoria Rupprich, Theresa Höhne, Johanna Mewes und Aaliyah Hildebrandt. Als Trainerbegleitung konnten die Judokas auf Moritz Schlamm zählen. Es wurde auf vier Matten gekämpft und die jungen Germanen belegten teilweise drei Matten gleichzeitig, sodass Moritz Schlamm von Matte zu Matte springen musste. Die Lücken im Trainerteam während der Kämpfe, übernahmen zum Teil die mitgereisten Eltern. Nach starken Kämpfen in den jeweiligen Gewichtsklassen der U13 sicherten sich Hannah Duve Platz 1, Albert Rupprich und Johanna Mewes Platz 2, Victoria Rupprich und Aaliyah Hildebrandt Platz 3 und Theresa Höhne Platz 5.

 

Teilweise mussten die Judokas bis zu sechs Kämpfe absolvieren. Die brandneue Technik der Bördetiger machte es möglich, die Kampfverläufe online zu verfolgen. Vielen Dank an Moritz Schlamm und natürlich auch an Holger Henschel, der mit seinem Engagement und Ausdauer seine Schützlinge immer wieder zum Erfolg führt.

 

Text/Bilder: Nadine Duve