VfB-Judoka in Thüringen

Am 8.Juni 2019 fand das 7.Pokalturnier des KSV Budokan Heiligenstadt statt.

Aus 6 Bundesländern waren 230 Judokas nach Thüringen angereist um sich die begehrten Trophäen zu erkämpfen. Das Judowettkampfteam des VfB Germania Halberstadt hatte eine starke Konkurrenz aus renommierten Clubs.

In ihren Alters-und Gewichtsklassen konnten sich Albert Rupprich und Hannah Duve den ersten Platz erkämpfen.

Victoria Rupprich schaffte es auf den zweiten Platz.

Während Albert seine Kämpfe innerhalb der Kampfzeit mit Ippon Wertung vorzeitig beenden konnte, musste Hannah nach Ablauf der regulären Kampfzeit im “golden Score“ eine Entscheidung herbeiführen. Sie bewies unbedingten Kampf-und Einsatzwillen. Der Einsatz lohnte sich und auch sie konnte den Finalkampf mit Ippon gewinnen. Die Techniken waren so ausgefeilt, dass Hannah auch verdienterweise die Auszeichnung „beste Technikerin in der Altersklasse U13“ entgegen nehmen konnte.

Zwei Pokalsieger und eine Silbermedaillengewinnerin ist ein großer Erfolg! Für Entspannung bleibt jedoch keine Zeit, es geht weiter mit den regulären Trainingseinheiten, da weiteren Turniere stehen nach Sommerferien auf dem Plan stehen.

Text/Bild: Stephan Rupprich