· 

Mit einem 1:2 Auswärtsieg kehrt die C2 aus der Blütenstadt nach Hause

(geschrieben von Trainer Enrico Schubbert)

Vorrausgegangen waren 75min vollster körperlicher und spielerischer Einsatz Aller Akteure!

 

Eingestellt auf die Brisanz der Partie legten die Jungs los. Gleich der 1. Angriff brachte das 0:1 durch Wiedenbein. Aber der Schiri entschied auf Handspiel vorher von Wiedenbein.  So brachte der Gegenangriff fast das 1:0 für Blankenburg. Keeper König konnte dabei den  Ball  unter größten Aufwand im Nachfassen klären. Die nächsten 5-10 min gehörten klar der Heimelf. Sie setzten die Halberstädter unter Druck, erspielten sich einige gute Chancen, die nicht genutzt wurden. Danach kam der Gast besser zurück ins Spiel. Immer wieder kamen sie über die Außenbahnen zu gefährlichen Abschlüssen. Die Defensive stand nun sichererer, das Mittelfeld war mit Wedde und Chris Müller stark besetzt und vorne agierte Heine laufstark wie immer. In der 28.min kam Halberstadt zu einer Ecke. Diese trat Wiedenbein. Diese segelte über die gesamte Abwehr und fand Heine am langen Pfosten, der diesen Ball wuchtig mit dem Kopf ins Tor beförderte. Nun schöpften die Gäste mehr Hoffnung. Noch vor der Pause erhöhten sie auf 0:2. Dabei kamen sie über rechts zu einem Konter. Marius Diemke bediente per Schnittstellenpass Hannes Ochsendorf. Dieser lief allein über rechts in den Strafraum, aber anstatt selber abzuschließen, passte er quer auf Leon Wiedenbein, der noch einen Abwehrspieler um kurvte und dann überlegt zum 0:2 einnetzte.  

 

Die 2. Hälfte wurde dann von Halberstädter Seite defensiver gespielt. Man verlagerte sich aufs Kontern. Einige dieser Konter hätten auch zu Toren führen können. Andererseits gelang es den Jungs,den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Nach ca. 60min wurde Heine zusätzlich als Absicherung direkt vor die Abwehr beordert. Das brachte zusätzlich mehr Sicherheit. Als alle schon dem Abpfiff entgegenfieberten passierte es doch, das 1:2. Nach einer Ecke bekam Heine im Gewühl den Ball an den Körper. Den Abpraller nutzte ein Blankenburger zum Anschlusstreffer. Kurz danach zeigte der Schiri auf 3min Nachspielzeit. Diese entwickelte sich zu einer reinen Abwehrschlacht. Blankenburg brachte jeden Ball in den Strafraum und Halberstadt warf sich in jede Aktion oder beförderte jeden Ball aus der Gefahrenzone. So überstand man diese kurze Phase und konnte Blankenburg die 1. Saisonniederlage zufügen.

 

Fazit: Hervorragende kämpferische als auch spielerische Leistung der Jungs, gegen zum Teil weit körperliche überlegene Gegner. Alle spielten wie ein Team, hielten sich an die Traineranweisungen und verstanden es eigene Fehler gering zu halten. Klasse!