C2 mit 3 Punkten gegen Wernigerode

In einem mäßigen Spiel gewann unsere C2 mit 3:1 gegen die JSG Wernigerode.

Da das Team auf einige Stammspieler verzichten musste, ua. Keeper König und Torjäger Heine, bekamen andere Spieler längere Einsatzzeiten.

Beginnend mit einem 3:5:3 System kam die Heimelf gleich mit dem ersten Torschuss zum 1:0. Marius Diemke gelang dies noch in der 1.min. Trotz dieser schnellen Führung kamen die Germanen nicht so recht ins Spiel. Viel zu fahrig, unkonzentriert und nachlässig wurde agiert. Trotzdem gab es viele Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim 1:0 bis zur Pause.

Die 2. Hälfte wurde etwas energischer angegangen, ohne wirklich zwingend zu sein. Emilio Lippoldt erhöhte dann auf 2:0. Weitere vielversprechende Chancen folgten. Aber wie das gesamte Spiel an diesem Tag, wurden auch diese oft schlampig ausgelassen. Wernigerode, die gelegentlich mal zu kleineren Gelegenheiten kamen, erzielten plötzlich aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Natürlich erhöhte der Gast nun den Druck. Merkten sie doch, dass mehr für sie drin sei. Unser Team agierte aber in dieser Phase souverän. Kurzfristig erhöhten sie selbst den Druck und Hannes Ochsendorf erzielte mit seinem 1. Saisontreffer das 3:1. Dabei blieb es.

Der Dank des Teams und des Trainers geht an Max Müller, der freiwillig das Tor hütete.

Fazit: Bislang schwächstes Spiel beschert trotzdem 3Punkte. Aber auch solche Tage müssen erfolgreich bestanden werden. So bleibt man zumindest seit 4 Spielen ungeschlagen.

Aufstellung: Müller, Hofmann, Meckelburg, Faßhauer, Wiedenbein, Dörge, Kuckel, Schrader, Lippoldt, Ochsendorf, Diemke, Hasselmann, Franke, Koskela

Tore: 1x Diemke, 1x Lippoldt, 1x Ochsendorf