C2 mit Schützenfest in Ottersleben

(geschrieben von Trainer Enrico Schubbert)

Einen 1:15 Auswärtssieg feierten die C2 Spieler beim Spiel in Ottersleben.

Angetreten mit „voller Kapelle“ wollte man mit viel Willen ins Spiel starten. In der 3. Min war es dann Leon Wiedenbein der den Torreigen eröffnete. Nur 1min später erhöhte er per direkter Ecke auf 0:2. In der 6.min war dann erstmals Jonas Heine zur Stelle, 0:3.

Nach 10 Minütigen Leerlauf kam dann die große Phase von Stürmer Heine. Mit weiteren 5 Toren in 12min! war er zu keiner Zeit vom Gegner zu halten. Auch der in der 1. Hälfte stark spielende Leon Wiedenbein legte weitere 2 Tore nach, ehe Kilian Schrader noch vor der Pause auf 0:11 einnetzte.

Natürlich war die Pausenansprache nicht allzu lang. Zur 2. Hälfte kamen gleich alle 4 Wechsler ins Spiel und taktisch wurde auf 3-4-3 umgestellt, um auch mal etwas anderes auszuprobieren.

Bedingt durch diese Umstellungen litt das Kombinationsspiel unserer Jungs. Zwar spielten Sie weiter auf das gegnerische Tor, ließen aber sehr viele Großchancen aus. Zwar erhöhte Wiedenbein gleich auf 0:12, aber für längere Zeit war das Spiel zu unkonzentriert und hastig vorgetragen. Natürlich wollte jeder nun selber eine Aktion setzen und sich als Torschütze eintragen. Erst Mitte der 2. Hälfte war es wiederum Heine der den Ball im Tor unterbringen konnte. Die Heimelf ihrerseits kam nun immer mehr zu eigenen Chancen, sie gaben sich nicht auf und wurden auch belohnt. In der Schlussphase konnten sich dann noch Luca Reese und Pepe Struckmeyer, die das gesamte Spiel aus dem Mittelfeld antrieben, in die Torschützenliste eintragen.

So endete das Spiel mit dem bisher höchsten Ergebnis der C2 mit 1:15.

Fazit: Sehr starkes Spiel der Jungs in Hälfte 1. Trotz tiefen Rasens zeigten sie ein gutes Kombinationsspiel, vor allem über außen.

Mit diesem Sieg kletterte man nun auf Platz 2. Also sind wir Alle auf einen guten Weg.

Aufstellung: König, Franke, Meckelburg, Hofmann, Faßhauer, Wiedenbein, Reese, Struckmeyer, Schrader, Heine , Ochsendorf, Diemke, Müller, Lippoldt, Dörge

Tore:  7x Heine

5x Wiedenbein