· 

Auswärtssieg trotz 65min in Unterzahl

C2: Auswärtssieg trotz 65min in Unterzahl

Nach den beiden hohen Siegen der Vorwochen musste die C2 diesmal zum Auswärtsspiel zum Aufsteiger nach Altenweddingen. Leider mussten wir im Vorfeld aus verschiedenen Gründen auf 4 Stammspieler verzichten.

Trotzdem ging man als Favorit in diese Partie. Auch entsprechend motiviert wollte man ins Spiel gehen, aber die ersten Minuten waren mehr durch eigene Fehler geprägt. Einen dieser Fehler der Defensive wollte Alexander Kuckel, diesmal wieder als Innenverteidiger aufgestellt, ausbügeln. Leider konnte er den durchstartenden gegnerischen Stürmer kurz vor dem Strafraum nur per Foul stoppen. Folgerichtig gab es schon in der 5.min die Rote Karte gegen uns. Somit wurde umgestellt und nur noch mit einem Stürmer gespielt. Nach einem Freistoß von rechts, erzielte Hannes Ochsendorf per Kopf das 0:1. Trotzdem gab dieser Treffer nicht das nötige Selbstbewusstsein in unseren Reihen. Der Schock der roten Karte sollte  noch die gesamte 1. Hälfte nachwirken. Die Heimelf versuchte ihrerseits mit körperlicher Präsenz  den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten und durch lange Bälle ihre Spitzen einzusetzen,allerdings ohne größeren Erfolg.  Unsere Jungs versuchten einen geordneten Spielaufbau, der ihnen aber oft nicht gelang. Wenn wir aber mal schnell durchkombinieren konnten, war Jonas Heine immer allein gegen 4 Gegenspieler. Trotzdem kam er zu einigen 1:1 Situationen mit dem gegnerischen Keeper. Aber wie so oft nutzte er diese Gelegenheiten nicht. In der 24.min bekam die Heimelf dann einen zumindest umstrittenen Elfmeter, den sie zum Schmeichelhaften Ausgleich nutzten. Den Rest der 1. Hälfte verlief meist Ereignislos. In der 30.min konnte dann Jonas Heine endlich eine seiner Chancen zum 1:2 nutzen. Halbzeitstand

Mit neuem Mut und mehr Willen ging es in Hälfte 2. Nun war spürbar das unsere Jungs das Spiel gewinnen wollten. Zweikämpfe wurden aggressiver gestaltet, die Defensive stand besser und ein gewisser Spielaufbau war zu sehen. Wieder ergaben sich Reihenweise gute Chancen für uns. Aber selbst die größten Chancen das leere Tor zu treffen wurden ausgelassen. Nur einmal sollte der Ball noch im gegnerischen Netz zappeln. Aus dem Mittelfeld wurde Jonas Heine per Schnittstellenpass geschickt. Von links anlaufend schoss er in die rechte Ecke. Der Ball sprang an den Pfosten. Da er aber so scharf geschossen war, prallte er in dieselbe Richtung zurück und dem Schützen nochmal  genau auf dem Fuß. 1:3. Doppelpass mit dem Pfosten! Kann man mal so machen. Den Rest der Partie versuchte die Heimelf nochmal alles, aber unsere Jungs waren nun so abgeklärt das sie sich jederzeit aus dem Druck befreien konnte. So blieb es beim 1:3.

Zwar ungefährdeter Sieg aber hart erkämpft in Unterzahl.

Fazit: Mehr Mühe als erwartet, aber Glückwunsch an Alle! Das Team festigt sich immer mehr und ist in der Lage auf Gegnerdruck zu reagieren.

Aufstellung: König, Müller, Meckelburg, Kuckel, Diemke, Schrader, Wedde, Faßhauer, Lippoldt, Hasselmann, Heine, Ochsendorf, Dörge, Nickel, Koskela,

Tore: 2x Heine

          1x Ochsendorf