Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg kehrt die C2 vom Spiel aus Irxleben zurück. Somit der 6. Sieg in Folge.

Nach einigen Absagen im Vorfeld wollte das Team natürlich zeigen das es als Favorit in die Partie ging.

Der Platz war natürlich dem Wetter entsprechend und der Feuchtigkeit über Nacht kaum bespielbar. Daher hatten unsere Jungs in den ersten 10-15min Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Heimelf versuchte dies durch schnelles Kontern auszunutzen. Einige Angriffe waren auch sehr gefährlich, konnten aber nicht genutzt werden. Nur langsam kam der Gast in Gang. Nach 12min wurde Hannes Ochsendorf im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer übernahm er selbst zum 0:1.  Nun wurden unsere Jungs etwas aufmerksamer und rissen das Spiel an sich. In der 23.min steckte Ochsendorf im Strafraum den Ball für Jonas Heine durch. Dieser lupfte das Leder aus spitzem Winkel zum 0:2. Bei einem der nächsten Angriffe über außen, passte Heine den Ball mustergültig vor das Tor. Marius Diemke, kurz zuvor eingewechselt, braucht nur den Fuß zum 0:3 hinhalten. Noch vor der Pause markierte Jonas Heine den 0:4 Halbzeitstand.

Viele Worte waren in der HZ nicht nötig. Eben nur weitermachen und die zu erwartende Druckphase der Heimelf zu überstehen. So übernahm auch Irxleben die Initiative. Sie wollten sich noch nicht aufgeben. Einige gefährliche Angriffe folgten. Aber entweder konnte unsere Defensive klären, oder Paul König im Tor konnte parieren. Trotzdem kam die Heimelf zum Anschlusstreffer. Bei einem Fernschuss rutschte König der Ball unterm Körper durch. Aber das war auch gleichzeitig der Weckruf für unsere Jungs wieder mehr zu investieren.

Immer wieder ging es über außen. Jonas Heine war zum 1:5 wieder zur Stelle. Bei einem der nächsten Angriffe über Heine, versuchte die Heimelf ihn mehrfach zu Fall zu bringen. Im Fallen kickte er noch den Ball zum mitlaufenden Marius Diemke. Dieser spielte noch den Keeper aus und netzte zum 1:6 ein. Den Abschluss setzte dann wie oft Jonas Heine mit seinem 27. Tor, in 8 Spielen, zum 1:7. Weitere klare Chancen folgten noch bis zum Abpfiff, wurden aber nicht mehr genutzt.

Fazit: Wieder ein tolles Spiel trotz miserablem Untergrundes, welches auch fair gestaltet wurde.

Aufstellung: König, Müller, Meckelburg, Hofmann, Faßhauer, Wiedenbein, Dörge, Wedde, Schrader, Ochsendorf, Heine, Nickel, Diemke, Koskela

Tore: 4x Heine, 2x Diemke, 1x Ochsendorf