C2 überwintert als Spitzenreiter

Im letzten Heimspiel gegen den Tabellendritten von Fortuna Magdeburg spielte unsere C2 2:2 und übernimmt zumindest bis Mitte Februar die Tabellenspitze. Dabei haben aber die SG Harz, als auch Fortuna MD noch 2 Nachholspiele.

Unsere Jungs wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen um sich weiter abzusetzen.  Gleich mit dem ersten Angriff hätte Jonas Heine das 1:0 machen müssen. Direkt durch den anschließenden Abstoß entstand das 0:1. Dabei ließ der schnelle Angreifer die komplette linke Defensivseite der Germanen hinter sich und dem Torwart keine Chance das 0:1 zu verhindern, in der immer noch 1.min!

Unsere Jungs waren nicht geschockt davon. Weiter griffen sie unermüdlich an. Der Gast der mit zwei Viererketten sehr tief stand, machte es uns schwer. Aber in der Anfangsphase war es immer wieder Jonas Heine der durchbrechen konnte. So kam er zu mehreren 100% Chancen, alle vergab er. So kam es das Fortuna quasi mit dem 2. Angriff, wieder über unsere linke Seite, zur nächsten Chance kam, die sie auch gleich nutzten zum 0:2, nach 10min! Trotz des weiteren Rückstandes glaubten wir an unsere Chance dieses Ergebnis noch zu drehen.

So kam es auch. Hoch motiviert ging es in Hälfte zwei. Viel Druck ging von den Germanen aus. Aber Fortuna stand wie schon in Hälfte eins defensiv enorm stark. Es war schwer hinter ihre Ketten zu gelangen. Immer wieder wurde über außen Angriffe gestartet. Im Mittelfeld wurde das Spiel von Luca Reese und Ben Steinke sehr gut geleitet. Weitgehend spielte sich die 2. Hälfte in der Magdeburger Hälfte ab. Dadurch ergaben sich natürlich Konter für die Gäste. Einige von ihnen waren sehr gefährlich. Da hatten wir oft viel Glück und einen reaktionsschnellen Torhüter.

Als bei einen unserer Angriffe Pepe Struckmeyer im Strafraum umgestoßen wurde, nahm sich Ben Steinke ein Herz, übernahm Verantwortung und verkürzte auf 1:2. Das brachte den erhofften letzten Motivationskick. Gleich beim folgenden Anstoß wurde der Ball erkämpft, schnell nach vorn gespielt. Der erste Angriff wurde noch abgewehrt. Aber der Ball fiel  Leon Wiedenbein  vor die Füße. Dieser hämmerte den Ball volley von halb rechts in die lange Ecke. Traumtor! Nun war kein Halten mehr.  Unsere Jungs drängten nun unermüdlich auf den Sieg. Gegnerische Angriffe oder Aufbauversuche wurden rigoros unterbunden. Beide Defensivreihen hatten nun einiges zu tun. Leider blieb unsere Aufholjagt weiter erfolglos, aber gegen solch Defensiv starken Gegner zurückzukommen war schon stark. Der Punkt daher geht für beide in Ordnung.

Vielleicht kann man in der Hallenrunde da ansetzen und bei der HKM eine gute Rolle spielen.

Aufstellung: König, Dörge, Meckelburg, Ch. Müller, Kuckel, Wiedenbein, Steinke, Reese, Struckmeyer, Heine, Wedde, Ochsendorf, Diemke, Hasselmann, Lippoldt, Koskela, M. Müller, Schrader

Tore: Steinke

Wiedenbein