Judokas nehmen an besonderen Trainingslagern teil

Seit dem letzten internationalen Turnier Anfang Januar ist es ziemlich ruhig um die Germania Judokas geworden. Allerdings machen sie keine Pause, sie bereiten sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor. Neben den regulären Trainingseinheiten nutzten Hannah Duve und Albert Rupprich auch die Ferien um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Albert folgte der Einladung des Landestrainers zum Trainingslager in Kienbaum. Dort warteten auf Albert neben Schwimm- und Lauftraining täglich mehrstündige Trainingseinheiten im Judo, die den Judokas einiges abforderten. Belohnt wurde Albert mit viel neuem Wissen, einem kleinen Rahmenprogramm und reichlich Spaß. Während Albert im Trainingslager schwitzte folgte Hannah der Einladung des Isländischen Judovereins "Judofélag Reykjavíkur". So konnte Hannah Ferien und Judotraining miteinander verbinden. Die Trainingseinheiten in Reykjavik wurden durch den Trainer Bjarni Friðriksson, Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles, geleitet. Die isländische Freundlichkeit konnte Hannah vom ersten Moment an wahrnehmen. Hannah fand sofort neue Freundschaften und wurde fest ins Team integriert. Nach intensivem Techniktraining mit anschließenden Randorieinheiten konnte sich Hannah an die doch etwas andere Kampfweise der Isländer gewöhnen und sich ziemlich schnell orientieren und mithalten. So erlebte Hannah eine spannende und zufriedene Trainingswoche in Island. Leider konnte Hannah die Turniereinladung am Samstag nicht wahrnehmen, da der Flieger nach Deutschland wartete. Hannah übergab Bjarni Friðriksson einige Souvenirs aus Halberstadt und natürlich auch vom VfB Germania. Nach dieser erlebnisreichen Woche fiel der Abschied schwer, aber ein Wiedersehen ist auf jeden Fall geplant.