Judoturnier 29.02.2020 in Wanzleben

Am vergangenen Sonnabend, den 29.02.2020 organisierte Bördesportverein Wanzleben e.V. – Die Bördetiger - das 19. Ingolf Kottisch Gedenketurnier.
Dieses Sportereignis wurde vom Judo Verband Sachsen-Anhalt als 1. Ranglistenturnier im Jahr 2020 für die Altersklassen U13 und U15 ausgeschrieben.
Viele Judokas sowohl aus unserem Bundesland als auch aus Niedersachsen und Berlin stellten sich der Herausforderung.
Albert und Victoria Rupprich von VfB Germania Halberstadt reisten auch nach Wanzleben an, um wieder mal Spass am Kämpfen zu haben.
Beide Sportler waren sehr motiviert.
Nach der Eröffnungs- und Gedenkzeremonie durften die Judokas pünktlich um 10:30 Uhr auf die Tatami.
Von den Germanen stand als erste Victoria auf der Matte.
Bei sehr guten Defensivfähigkeiten konnte sie ihre Offensivkämpfte nicht entfalten und musste sich mit einem 5.Platz zufrieden geben.
Albert kämpfte sehr zielorientiert, und konnte alle Kämpfe für sich
entscheiden.
Von einem sehr großen Vorteil war für Albert die aktive Zeit im Wintertrainingslager in Kienbaum.
In allen Kämpfen hat er viele sehenswerte Techniken verwendet, zum Beispiel einen Thome -Nage (Opferwurf)
Diese haben ihm ermöglicht die Goldmedaille zu gewinnen.
Zudem wurde der Halberstädter Judoka zum Schluss mit einem Pokal als „Bester Techniker“ ausgezeichnet.

„Wichtig ist nicht, besser zu sein als die anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.“ Jigoro Kano

Somit wird es weiter fleißig trainiert!