· 

Judo Gold für Germania Halberstadt

Judo Ranglistenturnier in Merseburg.

325 Judoka aus 37 Vereinen aus 6 Bundesländern trafen sich am 07.03.20 in Merseburg in der Rischmühlenhalle um im sportlichen Wettkampf sich zu beweisen.

Vom Judoverband Sachsen Anhalt wurde dieses traditionelle Turnier als 2. Ranglistenturnier der Altersklasse U13 und U15 ausgeschrieben.

Von unserem VfB Germania Halberstadt nahm als einziger Albert Rupprich teil.
Die anderen gemeldeten Sportkameradinen fielen leider krankheits- und verletzungsbedingt aus.
Von hieraus - gute Besserung!

Nach einem Einmarsch mit Musik unterlegt, wurden alle Vereine vorgestellt. Dann begann die Jagd nach der besten Platzierung auf der Rangliste.

Albert konnte sich in seinen Kämpfen und unter den kritischen Augen des Landestrainers Herrn Mike Kopp, gegen alle seine Gegner aus namhaften Vereinen durchsetzen und alle Kämpe für sich entscheiden.
Ein besonderer Höhepunkt war die Überreichung der Goldmedallie an Albert Rupprich durch den Landestrainer Judo Sachsen Anhalt.
Dies ist ein weiterer Ansporn für die bald anstehende Landesmeisterschaft.