· 

Seid Judo - Bleibt Judo

Am 12.03.2020 war Corona für die Judokas des VfB Germania Halberstadt schon allgegenwärtig. Das es aber an diesem Tag das letzte Training sein würde, war den jungen Sportlern noch nicht bewusst. Allerdings war es schon absehbar, dass die Einstellung des Trainingsbetriebes kurz bevor stand. Nun haben die Judokas schon seit 8 Wochen nicht mehr die Tatami betreten. Für die Kinder, die längste Trainingspause, die sie bisher aushalten mussten. Daher möchten die Judokas Milana Rosenhof, Victoria und Albert Rupprich sowie Hannah Duve alle Judo-Kids des VfB Germania dazu aufrufen, dem Judo treu zu bleiben. Natürlich beziehen sich die Sportler auf das Motto des Deutschen Judobundes "Seid Judo - bleibt Judo!".

Sie wünschen sich allesamt nichts sehnlicher, als endlich wieder ihrem Sport nachgehen zu können. Zweifellos wird es bis dahin noch ein langer Weg sein, aber aufgeben ist keine Option. Zu diesem Zeitpunkt wird es noch einmal deutlich, wie wichtig der Sport und das wöchentliche Training für die Kinder ist und wie sehr sie das Training und die Wettkämpfe vermissen. Daher bedanken sich die Judokas auf diesem Weg bei ihrem Trainer Holger Henschel für die vergangenen, unvergesslichen und positiv geprägten Jahre, Monate, Wochen und Tage, an denen er immer für die Kids da gewesen ist und ihnen mit Spaß, Respekt und Freundschaft den Judosport und seine Werte vermittelt hat. Herr Henschel, die Judokas vermissen Sie und freuen sich, wenn es endlich wieder heißt "Hajime"!