Germanen bleiben fit`21 ...Vorsicht!...bei hohen Minustemperaturen

...der Winter hat uns fest im Griff. Schon seit Jahren gab es nicht mehr so viel Schnee. Das ist die perfekte Gelegenheit, da ja kaum Winterurlaub in anderen Regionen möglich ist, direkt vor der eigenen Haustür Sport im Schnee zu betreiben.

Heute liegen die Minustemperaturen aber im zweistelligen Bereich- da heißt es..."Vorsicht" beim Sport im Freien!

Nicht umsonst haben die Sportverbände Grenzen für Wettbewerbe im Freien festgelegt. Zu hohe Minusgrade verursachen mehr Schaden(beim Einatmen) als sie der körperlichen Ertüchtigung dienen.

Richtwerte:

-bis - 5°C für Sportler bis zum 15. Lebensjahr

-bis - 9°C für Sportler ab dem 16. Lebensjahr

Gestern allerdings zeigten uns einige Sportler, wie man den Oberkörper auch mit dem Gewicht dieses kalten, weißen Zeugs, was überall herum liegt, stählen kann:....da hatte dann die ganze Familie ihre Freude dran...

 

Trainingsideen für heute....

…wir freuen uns auf Euch….

 

Germanen bleiben fit `21