...Das Fußball-Wochenende für alle Altersklassen..

...die Abteilung Fußball des VfB Germania nutzt das kommende Wochenende um die neue Saison vorzubereiten.

Da ja die allgegenwärtige Pandemie dafür gesorgt hat,

dass der Spielbetrieb längst eingestellt ist,

können die Verantwortlichen der Fußballmannschaften schon weit vor den Sommerferien ihre neuen Kader sichten und zusammenstellen.

Am Samstag und am Sonntag haben nun nicht nur die aktuellen Germanen die Gelegenheit sich in ihren neuen Altersklassen zu organisieren, sondern auch interessierte Fußballer, die vielleicht neue Herausforderungen suchen und sich das Friedensstadion und die Mannschaften des

VfB Germania mal genauer ansehen möchten.

Auch die "Allerkleinsten", die vielleicht "schon immer" Fußballer werden wollten...könnten hier ihren Einstig in den Verein finden!

(Bitte beachten: auf Grund der Eindämmungsverordnungen können keine Umkleidekabinen genutzt werden)

Für die vielen Nachwuchsteams des VfB Germania werden allerdings nicht nur Spieler gesucht,

sondern auch Betreuer oder Trainer.

Auch diese engagierte "Bevölkerungsgruppe" findet an den beiden Tagen (und natürlich auch darüber hinaus) die entsprechenden Ansprechpartner und die Möglichkeit "Trainer beim VfB Germania" zu werden!

“Trainer beim VfB Germania“

Der VfB Germania Halberstadt e.V. sucht interessierte, engagierte Trainer/Betreuer/Übungsleiter, die das Nachwuchsteam der Abteilung Fußball ergänzen und bereichern.

Von den Bambini bis in den Herrenbereich heißt der VfB Germania junge oder erfahrene Trainer herzlich willkommen. Der Verein bietet eine Vielfalt an ehrenamtlichen Tätigkeiten und unterstützt auch bei der Trainer Aus- und Weiterbildung.

Unser Aufruf

Hast Du Spaß, junge Fußballer weiterzuentwickeln, ihnen Werte und Freude zu vermitteln, Herzlichkeit und Loyalität vorzuleben?

Bist Du bereit, Freizeit dem Ehrenamt zu widmen, dich selbst auch weiterzuentwickeln, Kindern und Jugendlichen fußballerische Kompetenz zu vermitteln?

Hast Du Lust, unter klasse Bedingungen zu trainieren, Dankbarkeit und Lächeln zu erfahren, Entwicklungen mitzuerleben, kleine und große Erfolge gemeinsam zu feiern?

Dann melde Dich beim VfB Germania!

...(nicht nur) die Abteilung Nachwuchsfußball bietet Betreuern und ausgebildeten Lizenz-Trainern ein breites Feld an Möglichkeiten. Sowohl zur Betreuung der Kinder und Jugendmannschaften als auch zur eigenständigen Saison- und Trainingssteuerung werden interessierte Erwachsene und Jugendliche händeringend gesucht!

(info@vfbgermaniahalberstadt.de)

... für alle interessierten Kinder und Jugendliche Fußballer bietet der VfB Germania ein "Schnuppertraining"

für alle Altersklassen an.

Rechtzeitig nach der Zeit der großen Einschränkungen

und vor Beginn der neuen Saison

können junge Sportler einfach an einem Training

der entsprechenden Altersklasse teilnehmen.

Egal ob ambitioniertes Talent

oder auch einfach Spaß-Fußballer,

Germania bietet mit seinen fünfzehn Nachwuchsmannschaften von der Kreis- über die Landes- bis hin zur Verbandsliga

eine große Vielfalt für jeden Fußballinteressierten.

Die erfahrenen Nachwuchstrainer des Vereins stehen für Fragen aller Art zur Verfügung.

Hast Du Lust auf Fußball? Dann komm ins Friedensstadion Halberstadt!

Termin für Dein Training:

Jahrgang 2013 und jünger: Sonntag, 20.06. von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr (F- und G- Junioren)

Jahrgang 2012/2011         : Samstag, 19.06. von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr (E-Junioren)

Jahrgang 2010/2009         : Samstag, 19.06. von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr (D-Junioren)

Jahrgang 2008/2007         : Samstag, 19.06. von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr (C-Junioren)

Jahrgang 2006/2005         : Sonntag, 20.06. von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr (B-Junioren)

Jahrgang 2004 und älter   : Sonntag, 20.06. von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr (A-Junioren)