Sichtungsturnier U15 in Berlin im Judo

(Mike Kopp)

 

JUDO DJB Sichtungsturnier U 15 männl. in Berlin
Am Samstag dem 19.03.2022 fand in Berlin das Sichtungsturnier der Altersklasse U15 statt. Für den
Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.V. startete -60kg Albert Rupprich vom VFB Germania Halberstadt
e.V.
Der junge Halberstädter der seit einem Jahr am Landes- Leistungs- Zentrum in Halle trainiert und
dort die Eliteschule des Sports besucht konnte sich nach langer Corona bedingter Wettkampfpause
gleich wieder sehr gut in Zehne setzten.
Albert Rupprich kämpfte -60kg, er konnte drei Siege mit unterschiedlichen Techniken für sich
entscheiden und unterlag nur nach zwei Golden score Zeiten durch Kampfrichterentscheid. Der Lohn
für den jungen Halberstädter war die Bronzemedaille bei diesem qualitativ sehr gut besetzten
Turnier.
Herzlichen Glückwunsch vom Judo-Verband Sachsen-Anhalt e.V.