Fußball Nachwuchs: ... C2 : TuS MD = 3:0

C2 : TuS Magdeburg-Neustadt = 3:0 (0:0)
Am vergangenen Sonntag bestritt unsere C2 nach einer Reihe von Auswärtsbegegnungen mal wieder ein Spiel im heimischen Friedensstadion. TuS Magdeburg war zu Gast. Ein Gegner der bis dato durch starke Leistungen, und meist eindeutige Ergebnisse durch die Landesliga marschiert. Demnach wollte man den Gegner mit "voller Kapelle" bespielen, doch die derzeitige Grippewelle grasiert auch beim VfB. Somit musste die Kaderplanung mehrfach, und sogar nochmals am Spieltag, überarbeitet werden. Letztendlich konnte aber dennoch ein adäquates Aufgebot auf die Beine gestellt werden. Nach kurzem Abtasten zu Beginn der ersten Halbzeit geriet das Spiel immer mehr in die Hände unserer jungen Germanen. Die im Vorfeld besprochenen taktischen Anpassungen im Defensiv- und Umschaltverhalten trugen Früchte, und stellten den Gegner vor einige Probleme. Das eindeutige Chancenplus in Form zweier Pfostentreffer und mehreren Schüssen die nur knapp ihr Ziel verfehlten konnte allerdings zunächst in nichts Zählbares verwandelt werden. Die Gäste aus der Elbestadt versuchten mit langen Bällen den Halberstädter Abwehrverbund zu überspielen, doch diese wurden oft in letzter Konsequenz durch unsere stark aufspielende  Verteidigung geklärt. Niclas Naujoks konnte mit einigen sehenswerten Tacklings auf sich aufmerksam machen. In der zweiten Hälfte der Partie war es nun an der Zeit sich für Einsatz und Disziplin zu belohnen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Nikita Smetanin verwandelte, nach missglücktem Klärungsversuch seitens TuS, zum 1:0. Kurz darauf; Aufruhr im Strafraum der Germanen. Nach einem, vom Torwart aufgenommenem Rückpass gab es einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz für TuS. Jeder rechnete mit dem 1:1, doch der halbhohe Schuss traf nur einen halberstädter Rücken und sprang anschließend ins Tor-Aus. In der 53' Minute konnte Youen Schrader den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Danach ließ der VfB nichts mehr anbrennen und konnte am Ende des Spiels sogar ein weiteres Tor verzeichnen. Alex Michl schlenzte mit feinem Fuß einen Freistoß direkt in den linken Winkel. Ein verdienter, wichtiger Sieg der die Tabelle, und das damit verbundene Punktekonto der Germanen gut aussehen lässt.
VfB Germania:
Holstein, Koskela, Naujoks, Smetanin, Hennig (65' Toepke), Schürmann, Dudda, Feiler (36' Kocyigit), Schrader, Nowitzki (68'Müller)