Judo: ...dreimal Vize-Titel!!!

Am letzten Samstag haben sich die Germania Judokas bei den Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt der Altersklasse u18 für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert. Milana Rosenhof, Hannah Duve und Albert Rupprich konnten sich jeweils den Vizemeistertitel sichern. Alle drei haben in diesem Jahr die Altersklasse gewechselt und treten nun als jüngster Jahrgang gegen die zum Teil erfahreneren Teilnehmer an. Während Hannah Duve und Albert Rupprich sich souverän ins Finale kämpfen konnten, haderte Milana mit einer eher seltenen Konstellation. Die Poolkämpferinnen hatten nach Abschluss der Kämpfe einen Punktegleichstand und konnten somit nicht ohne Wiederholungskämpfe ins Halbfinale einziehen. Milana überwand diese Situation und zog letztendlich ins Halbfinale ein. Leider konnten sich die drei Germanen im Finale gegen die älteren Jahrgänge nicht durchsetzen und belegten jeweils den 2. Platz. Eine klasse Leistung für die Judokas des VfB Germania Halberstadt und ein Zeichen dafür, das Trainer Holger Henschel seine Schützlinge wieder einmal erfolgreich auf die Meisterschaft vorbereitet hat.
Am 04.02.2023 wird die Mitteldeutsche Meisterschaft im thüringischen Schmölln ausgekämpft. Mit einer entsprechenden Platzierung auf diesem hochkarätigen Wettkampf könnten sich Milana Rosenhof, Hannah Duve und Albert Rupprich erstmalig zur Deutschen Meisterschaft der u18 qualifizieren. Während sich Albert Rupprich im Landesleistungszentrum in Halle auf die anstehende Meisterschaft vorbereitet, trainieren Milana Rosenhof und Hannah Duve zusammen mit Cheftrainer Holger Henschel in der heimischen Judohalle des VfB Germania.