Fußball Nachwuchs : C2 siegt im Spitzenspiel

Landesliga C-Junioren
C2 : Einheit Bernburg  3:0 (1:0)
(von Benny Beyer)
Auch für unsere C2 ist die Zeit der Winterpause, und die damit verbundene Phase der Testspiele nun vorbei. Am Samstag stand das erste Pflichtspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Zum Rückrunden-Auftakt war Einheit Bernburg im heimischen Friedensstadion zu Gast. In dieser Begegnung traf der Tabellendritte auf den Zweiten. Getrennt durch einen Punkt zur Tabellenspitze, bestand für beide Teams die Möglichkeit diese zu erklimmen. Aus dem Hinspiel war bekannt, dass die Gäste aus der Saalestadt sehr körperlich daher kommen, und ihre Philosophie hauptsächlich auf eben jener Robustheit, sowie gefährlichen Standards beruht. Wie erwartet agierte der Gegner also mit resolutem Zweikampfverhalten. Das brachte allerdings auch den einen oder anderen Freistoß für unsere jungen Germanen mit sich. So auch in Minute vier; etwa 30 Meter vor dem Bernburger Kasten. Alex Michl mit feinem Fuß, und elegantem Lob-Anspiel hinter die Kette. Dort lauerte Julian Nowitzki, der aus einer Drehbewegung direkt abnahm, und den ersten Treffer für seine Farben verzeichnen konnte. Das verschaffte unseren Kickern nun vollends die erwünschte "breite Brust". Das Geschehen wurde fortwährend von den Germanen bestimmt. Wie vom Trainerteam gefordert wurden taktische Inhalte gut umgesetzt, sowie technische und spielerische Vorteile hervorgehoben. Das brachte die Gäste dazu einige "Nicklichkeiten" in ihr Spiel einzuflechten. Aber auch davon zeigte sich unsere junge Elf nur wenig beeindruckt. Während wir auch in der zweiten Hälfte unseren "Stiefel" munter weiter spielten, beschäftigte man sich (unverständlicher Weise) auf der Bernburger Trainerbank hauptsächlich mit dem jungen Unparteiischen, der nun wirklich nicht mehr zu beneiden war. Dessen ungeachtet gelang Nowitzki in Minute sechsundvierzig der Doppelschlag. Nachdem er sich wiederholt im Laufduell mit seinem Kontrahenten behaupten konnte, war der Abschluss nur noch Formsache. Im letzten Drittel der Partie belohnte sich Bertan Kocyigit für Energie und Laufarbeit mit dem 3:0. Selbst der in der Entstehung wohl eher "unglückliche" Platzverweis von Nowitzki (gelb/rot) und die daraus entstehende Unterzahl konnte am Endstand nicht mehr rütteln. Nun gilt es in den nächsten Wochen nicht über vermeintlich "leichte" Gegner zu stolpern, um die Chance zu nutzen sich an der Tabellenspitze festzusetzen.
Aufstellung:
Smetanin (Holstein), Genschmar, Gebauer, Dudda (Hennig), Naujoks, Michl, Bollmann, Kosock, Feiler (Toepke), Eckert (Kocyigit), Nowitzki