· 

Fußball Nachwuchs: ...C2 mit Auswärtspunkt

SV Stahl Thale : C2 = 2:2 (0:1)
(von Benny Beyer)
Am vergangenen Sonntag stand für unsere C2 das zweite Punktspiel in der laufenden Rückrunde auf dem Plan. Mit Stahl Thale wurde dieses Mal ein Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle erwartet. Durch einige Verletzungen und, wie üblich in dieser Jahreszeit, einige Krankheitsfälle stand eine stark veränderte Elf als noch in der Woche zuvor gegen Bernburg auf dem (Kunst)Rasen. Dennoch standen die Zeichen auf Sieg, nachdem man das Hinspiel mit 16:0 gewann. Die Begegnung begann wie erwartet mit höheren Spielanteilen und relativ sichereren Ballpassagen für den VfB. Man erspielte sich einige Chancen. Unter Anderem einen Freistoß von etwa zwanzig Metern, den Kapitän Alex Michl ans Lattenkreuz nagelte. In der zwölften Minute war es dann soweit; Michl chipte den Ball über die staunende Thalenser Abwehr während Flori Eckert zur Stelle war um die Kugel in die Maschen zu schieben. Der SV stand danach weiter tief und fand in der Hälfte der Gäste aus der Domstadt eigentlich gar nicht statt. Mit dem 0:1 gingen beide Teams dann auch in die Pause. Ein Spielstand mit dem man in Thale durchaus zufrieden sein konnte, während im rot-schwarzen Kollektiv ein negatives Raunen zu vernehmen war. In der zweiten Hälfte des Spiels versuchte die Heim-Elf ihr in langen Bällen. Man spielte immer wieder auf den eigenen Keeper, der das gesamte Feld zu überspielen versuchte. Des Öfteren erfolgreich. So "einfach" erspielten sich die Grün-Weißen einige gefährliche Torraum-Szenen. Wie auch beim 1:1. Ein langer Pass auf Außen, Kocyigit rutscht weg sodass ein Pass direkt vor das Halberstädter Tor gespielt werden konnte, und lediglich das Hinhalten der Innenseite für Thalenser Tor-Jubel genügt. Nun gestaltete sich das Geschehen zunehmend hektisch. Die weitestgehend sicheren Pässe der jungen Germanen fanden nur noch rudimentär statt. Etwa zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erspielte man sich nach langem Hin und Her doch nochmal eine Sequenz in der gegnerischen Box. Linus Feiler stellte, mit gekonnter Täuschung, Gegenspieler als auch Torwart auf den falschen Fuß und verwandelte druckvoll. Ein letztes Aufbäumen der Heim-Mannschaft; irgendwie gelangt das Spielgerät auf Umwegen in den Halberstädter Strafraum. Cesc Könnecke liegt am Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt...Elfmeter! In der Entstehung sicher streitbar, aber nicht zu ändern. Diego Könnecke tritt für seine Farben an und legt ihn sicher in die rechte Ecke des Kastens. Das Endergebnis von 2:2 war jetzt besiegelt. Ein Ergebnis dass aufgrund ambitionierter Ziele auf Germanen-Seite nur schwer für Zufriedenheit sorgt.  
VfB Germania:
Weise (Holstein), Hennig,Rosplesch, Kocyigit (Demke), Michl, Smetanin, Ca Stechhahn, Cl Stechhahn (Toepke), Eckert, Feiler