Turnen: ...Mannschaftssilber in Halle

Nach einigen Jahren konnte der VfB Germania beim Bummisportfest in Halle endlich wieder mit einer vollständigen Mannschaft antreten.

(von Sieglinde Müller)

Mit dem zweiten Platz, nur vier Punkten hinter dem Erstplatzierten, gelang den Germanen ein unerwarteter Erfolg.

Für die Halberstädter turnten Letty Harting, Annette Beiser, Elisa Bruchmann, Emma Lou Hohtanz und Greta Herbricht.

kurios:

Die dreiunddreißig Kinder, die am Wettkampf teilnahmen, wurden in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierung aufgerufen.

unter den letzten drei wartenden Kindern befand sich auch Letty Harting. Die junge VfB-Turnerin dachte eigentlich, sie wurde vergessen. Als ihr Name dann zur Ehrung des dritten Platzes fiel, lief sie anstatt zum "Treppchen, zu ihrer Riege zurück und hatte damit die Sympathieschmunzler der ganzen Halle auf ihrer Seite.

....Gratulation den Germanen!