Fußball: ...Leitung neu, höchste Spielklassen und Schiris gesucht

Volles Programm für die neue Abteilungsleitung

Unmittelbar vor dem Beginn der Pflichtspiele aller Nachwuchsmannschaften zeigt sich die Abteilung Fußball des VfB Germania gut aufgestellt. Sieben ehrenamtliche Trainer

Leiten in ihrer Freizeit die größte Abteilung des VfB Germania.

Rund um die Sommerferien gibt es traditionsgemäß sehr viel zu organisieren und zu koordinieren. Die bisherige Abteilungsleitung kann mit „fünf Neuen“ nun die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen.

Mit Hans-Jürgen Link hat ein „alter Haudegen“  den Teilbereich eines Material- und Zeugwartes übernommen und unterstützt damit die bereits existierende Abteilungsleitung in Person Frank Butzke und Thomas Waldow.

Die Leitung des Nachwuchses übernahm Heiko Eckelmann. Mit Jahrzehnte langer Erfahrung als Nachwuchstrainer des Vereins, kennt er alle Widrigkeiten in diesem Bereich. Zusammen mit der ausgebildeten Trainerin und Erzieherin Katharina Krov, deckt Eckelmann maßgeblich den Teilbereich „Mannschaften von den G- bis zu den D-Junioren“ ab und ist für diese Trainer und Eltern der Ansprechpartner. Im älteren Nachwuchs, also „Mannschaften von den D- bis zu den A-Junioren und dem Herrenbereich“, sind Kerstin Bilz und Renè Müller federführend. Beide Trainer gehörten, vor einer schöpferischen Pause, bereits mehrere Jahre zur Germania-Familie und bringen auch die Erfahrungen aus anderen Vereinen mit in den VfB.

In der Saison 2023/2024 sind alle Altersklassen im Nachwuchsbereich doppelt besetzt. Acht Teams spielen sogar auf Landesebene. Das ist ein sehr starkes Zeichen für die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre. Kein weiterer Verein in Sachsen-Anhalt besetzt die Altersklassen der A-,B-,C- und D-Junioren sowohl in der Verbands- als auch in der Landesliga.

Um das erreichte Niveau halten zu können, werden immer wieder gern engagierte und interessierte Trainer gesucht. Auch ein Einstieg ohne Lizenz und im laufenden Spielbetrieb ist ohne Probleme möglich.

Während die Altersklassen der E- und F- Junioren gut besetzt sind, sucht der VfB Germania bei den jüngsten Fußballern noch Nachwuchs! Auch das Team der Schiedsrichter würde sich über Zuwachs sehr freuen. Bei Interesse, meldet Euch einfach unter info@vfbgermaniahalberstadt.de.

Bleibt den Fußballern und dem Trainer- und Leitungsteam der Wunsch auf eine reibungslose Saison und viel Kraft und Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt.

Foto.v.l.:

Thomas Waldow, Renè Müller, Katharina Krov, Frank Butzke, Kerstin Bilz, Hans-Jürgen Link, Heiko Eckelmann