Fußball Nachwuchs: ...D2 mit Landesligastart

Am Freitag, den 01.09.2023 hatte unsere D2 ihr erstes Pflichtspiel in der Landesliga vor einer guten Kulisse auf dem heimischen Kunstrasen.

(von Christian Lade)

Die Zuschauer sahen eine durchaus spannende erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte war es der Blankenburger FV, der das erste Tor des Spiels markierte. Kurz darauf erzielte David Gebauer durch einen sehenswerten Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende reichte dies nicht aus und wir mussten uns gegen gut aufspielende Blankenburger mit 1:4 geschlagen geben.

VfB Germania :  Olvenstedt. Danilo Raake, Mico Schürmann, David Gebauer, Karl Feldmann, Björn Klamroth, Florian Kuckel, Til Wondrak, Lenn Hübner, Taio Galetzka, Hannes Wogatzke, Mika Varges, Lasse Weber, Tom-Otto Waldow, M.Tawfik, Philipp Kösling

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es am Sonntag, den 03.09.2023 zur Germania aus Olvenstedt. Beide Mannschaften noch punktlos und wollten ihre ersten Punkte verbuchen. Von Anfang an sah man gut organisierte und hochstehende Halberstädter. In der 8. und 10. Minute waren es aber dann die Gastgeber, die trotz mehrerer guten Paraden des Halberstädter Torhüter 2 Treffer erzielten. Zur zweiten Hälfte wurde auf Seiten der Gäste eine taktische Umstellung gemacht, die dem Spiel gut Tat und mehr Raum im Mittelfeld und auch mehr Aktionen im gegnerischen Strafraum unseren Germanen verschaffte. Leider blieb es den Germanen bis kurz vor Schluss verwehrt einen Treffer zu erzielen. Hannes Wogatzke verkürzte noch zwischenzeitlich zum 4:1. Am Ende hieß es 5:1 und es geht punktlos zurück in die Heimat. Spielerisch war es ein verdienter Sieg der Gastgeber. Wir blicken weiter auf die nächsten Spieltage und versuchen im nächsten Heimspiel gegen den SV Germania Neinstedt Punkte im heimischen Stadion zu lassen.

VfB Germania: Tll Stein, Mico Schürmann, David Gebauer, Björn Klamroth, Florian Kuckel, Hannes Wogatzke, Lenn Hübner, Taio Galetzka, Til Wondrak , Evangeline Krause, Mika Varges, Lasse Weber, Philipp Kösling, Lennox Hohmann